ich schildere mal eben mein derzeitiges Problem:
In einem anderen Threat hatte ich vor kuren das Problem des Heckzappeln und wollte gestern der Sache auf den Grund gehen, klappte nicht.
Heute erneuter Versuch und achdem das Heck eingestellt war, wollte ich es kurz laufen lassen, jetzt blinkte der HC3A plötzlich hektisch rot-grün und die Servos zuckten sehr stark.
Lipo getrennt, neu intialisiert und gleiches Problem, das Nickservo läuft nicht mit...grrr..
Also auf den Schreibtisch und geschaut, wo ein Fehler liegen könnte. Das sah für mich aus wie ein HC Problem und ich dachte mir ich begionne die Sache mal ganz vorne und habe den HC erstmal komplett entfernt. Ich wollte den Rex jetzt erstmal ohne Hilfen zum sauberen fliegen bekommen , um ihn danach wieder einzubauen.
Nach dem Ausbau, stelle ich fest, das das Nickservo komisch schwergängig geht und habe es rausgenommen zum checken. Dazu bin ich noch nicht gekommen, denn beim Aufbau des Rex, bekam ich keine Reaktion auf meine DX6i....und konnte das Servo nicht testen.
Was denn nu?

Tja, ich schliesse den BEc an den Empfänger und Motor an und anschliessend den Lipo,es ertönt kein pieps, Der orange RX dsm2 Leuchtet dauerhaft.
Da nix geht dachte ich also, mal neu binden, geht nicht...Plug STecker ist drin

Auch richtig eigesteckt, alles wie immer.Ziehe ich den BEC STecker aus dem Empfänger, pieps-pieps.Stecker rein, nix, raus Pieps,pieps..hööööö?
Der Motor läuft frei aber wenn ich alles verkabelt habe und den Motor drehe, höre ich ein ganz leises surrendes Geräuch des Motors beim drehen, stecker Empfänger raus, kein surren. Wieder höööö?
Nicht, das ich nicht checken kann ob das Heck läuft...es läuft nix mehr.
Ich habe im Sender auch einen neuen Kanal gewählt, keine Verbesserung, beim einstecken des Plug Steckers zum binden, blinkt auch der Empfänger nicht.
Ich habe wohl einen Defekt oder irgendwas vertüddelt aber finde den Fehler nichtmehr.
T rex 250 SE standard, bis auf das Heckservo(Graupner DES477BB). Hc3A / Orange Rx dsm2 Empfänger mit Spektrum Dx6i.
Ich komme auch nicht ins Reglersetup, auch nicht mit eingestellter 0/25/50/75/100 Gaskurve.
Ich würde mich über hilfe sehr freuen, jetzt wo die SOnne mal scheint, hocke ich in der Werkstatt

Danke vielmals

! Schonmal darüber nachgedacht dass es daran liegen könnte dass keiner zu Deinem Problem eine Meinung hat! Was nützt es Dir wenn der erste schreibt "ich kann Dir leider nicht helfen" und der zweite mit "ich auch nicht" antwortet? Eventuell liegt es auch daran dass Deine Fehlerbeschreibung ein wenig "konfus" ist (kann ich nicht wirklich beurteilen, kenne weder den 250er Rex noch das "Hc3A")?
!

Kommentar