nachdem ich meinen T-Rex 450 Sport auf FBL umgerüstet habe, FBL-Kopf vom BEAM E4 mit Microbeast, hatte ich anfangs mit den Original -CFK-Paddel-Rotorblättern hauptsächlich im Schwebeflug ein Wobbeln, was sich auch durch die Einstellungen am Beast nicht vollends ausgleichen ließ.
Ich habe dann GCT FBL Ultra-Blätter montiert und der Heli hat sich komplett gewandelt:
Extrem stabiler Schwebeflug und ganz sauberes Rundfliegen. Er ist generell viel stabiler geworden und liegt ganz satt in der Luft, fast wie ein Flächenflieger. Insbesondere Wind ist kein Thema mehr mit dieser Kombi.
Da ich kein 3d-Flieger bin, kann ich dies nicht beurteilen, Schnellflug, Turns und rasantes Rundfliegen machen aber super viel Spaß.
Jetzt meine Frage:
Gibt es Alternativesn zum Blattschmied-Blatt, hat jemand einen direkten Vergleich mit diesem Blatt, sodaß sich hier noch eine Alternative auftuen könnte?
Ich hätte nicht gedacht, daß die Blätter so einen gewaltigen Einfluß auf die Flugeigenschaften beim sportlichen, NICHT 3D-Fliegen, haben, da ich die Blätter durch meine Flugstil absolut nicht an ihre Leistungsgrenze führe.
Einziger Nachteil der GCT sind die breiten Blätter insbesondere an der Blattwurzel, die ein vollständiges Einklappen der Blätter nicht mehr zulässt.
(Ist aber nicht so schlimm, das verschmerze ich gerne)
Sind die Align 3G Blätter soviel anders beim Fliegen, was ist mit Spinblades, Radix, helitech und Konsorten.
Schön wäre es, wenn jemand mehrere Blätter der gleichen Länge im Vergelich geflogen hätte und ein paar Tipps geben könnte.
Grüsse Manfred

)
Kommentar