Kaufberatung T-Rex 500 E

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keltenflieger
    Gesperrt
    • 08.12.2010
    • 513
    • Maximilian

AW: Kaufberatung T-Rex 500 E

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
    Unser wunderschönes Hobby hat ja glücklicherweise für uns alle Platz... für jeden mit seinen Möglichkeiten & Vorlieben!
    der 500er ist der Entspannungsheli für den garten. sonst gibst nur noch de xxtreme und meinen t-rex 800n, für den adrenalinkick

Kommentar

• rubberduck80
      Member
      • 25.08.2011
      • 775
      • Ronny
      • West-Sachsen

Danke BAPT für deine Einschätzung und Meinung!

Ich als Anfänger bin halt sehr verunsichert und weiß daher nicht genau worauf zu achten ist.

Je mehr man liest, desto mehr wird man verunsichert.

Auf der anderen Seite möchte ich etwas für meine Preislage vernünftiges und daher steht der 500 E in der engeren Auswahl.
      blabla...Heli...blabla

Kommentar

• Quincy
        Quincy

Zitat von rubberduck80 Beitrag anzeigen
        Je mehr man liest, desto mehr wird man verunsichert.
        So ich sage mal eben nochwas dazu etwas aus meiner anfangs zeit.

Ich habe auch gelesen und gelesen und gelesen und gelesen und gelesen und gelesen ...........
        ja und war genau so verunsichert dann hab ich mich ein wenig besonnen und hatte gesagt ich bin ergeizig und kauf mir den mcpx und fange damit an.
        Der mcpx war für mich top weil wenig zeit um auf nen großes Feld zu kommen und Robust, günstige akkus etc.
        So dann habe ich hier durch Forum andere Piloten kennen gelernt und bin dort mal mit zum Fliegen, die lust auf was größeres neues wurde Tag für Tag größer, also hab ich mir blind links nen gebrauchten 250er gekauft und der war klump den hab ich wieder abgestoßen.
        Letzten endes habe ich mir die Helis alle nochmal in Live angeschaut für mich war von 450-550er alles möglich.... dann standen einmal alle nebeneinander und da habe ich mir einfach den ausgesucht der mir am besten zusagte also eher eine Emotionale entscheidung, und ich kann sagen der 450 liegt mir gut ich bereue es nicht.

Kurz und bündig für dich ....
        Geh aufs Flugfeld oder Händler deines vertrauens und schau dir die Helis in live an, und der wo es Klick macht den Kaufste und Fertig! Natürlich unter dem Gesichtspunkt das es nicht irgend nen Billig klump ist

Diesen rat habe ich schon ein paar leuten gegeben und die haben es nicht bereut dem zu folgen.

Gruß Quincy

Kommentar

• IaN
          IaN

Ich glaub auch dass du sie dir mal anschauen solltest.
          Dann sieht man schon klarer :-) da muss die innere Stimme ganz laut den Will ich haben schreien

Nen 450er ist kostengünstig, praktisch und macht (mir) kaum Respekt ("Angst"). Akku ~20€

500er auch noch recht günstig etwas größer aber immer noch praktisch. Speziell der 500E mit Plastik in der SuperCombo und 10% Rabatt bei RcToy für dann Sagenhafte Preis von 350€ ist der knaller! Sofern man keine Plastikallergie hat und einen Riemen nicht für "Out" betrachtet. Mmn bekommt man nirgends mehr Heli für sein Geld. Akku ~50€

550er da gehts schnell mal Richtung 800€ mit Schnick und Schnack (wo man schon über nen Logo zb nachdenken kann) aber der geht da schon ab und mich beeindruckt er immer noch aber wenn was kaputt geht kostet nen kleiner Crash mal eben 100€ aufwärts. Akku ~100€

Nur meine bescheidene Meinung

Schau sie dir Live an wenn möglich und lass deinen Bauch und den Geldbeutel mit entscheiden
          Bringt auch nix wenn der Hubi nach nem Crash Monate rumsteht weil man sich die Reparatur nicht leisten kann oder so

Gruß

Kommentar

• rubberduck80
            Member
            • 25.08.2011
            • 775
            • Ronny
            • West-Sachsen

In Natura habe ich mir schon alle angeschaut.
            Ich war überrascht wie groß der Unterschied zwischen den Modellgrößen 450/500/550 ist.

Ich fand auch den 500er gg.über dem 450 deutlich größer.
            Daher die Entscheidung Richtung 500er, aber nicht größer.

Gruß
            blabla...Heli...blabla

Kommentar

• rubberduck80
              Member
              • 25.08.2011
              • 775
              • Ronny
              • West-Sachsen

Wo liegen denn genau die Unterschiede zwischen einem 500er FBL und einem 500er Paddel.
              Ich weiß da breche ich einen Glaubenskrieg vom Zaun. Ich habe auch viel darüber gelesen.

Eigene Erfahrungen habe ich nur mit dem MCPX, dieser fliegt schon wie auf Schienen bei schönem Rundflug.
              Ich habe leider keinen Vgl zu einem Paddel-CP-Heli. Fliegt dieser ähnlich "unproblematisch" bei Rundflug oder muss dort auch viel korrigiert werden wie im Schwebeflug??
              blabla...Heli...blabla

Kommentar

• Quincy
                Quincy

Zitat von rubberduck80 Beitrag anzeigen
                Wo liegen denn genau die Unterschiede zwischen einem 500er FBL und einem 500er Paddel.
                Ich weiß da breche ich einen Glaubenskrieg vom Zaun. Ich habe auch viel darüber gelesen.

Eigene Erfahrungen habe ich nur mit dem MCPX, dieser fliegt schon wie auf Schienen bei schönem Rundflug.
                Ich habe leider keinen Vgl zu einem Paddel-CP-Heli. Fliegt dieser ähnlich "unproblematisch" bei Rundflug oder muss dort auch viel korrigiert werden wie im Schwebeflug??
                So nen 500er Paddel is sicherlich Stabil schon durch seine Größe aber man muss immer noch alles selber aussteuern, beim 500er FBL macht das das 3g/3GX/Beast/V Stabbi etc. zum Großen teil. Einige werden sagen nim nen Paddel damit du richtig Fliegen lernst andere werden sagen das geht auch mit FBL das ist geschmacks sache.
                Aber vorsicht sowas kann auch wieder Hitzige debatten vom zaun brechen.
                Ich persönlich hab mit FBL mcpx angefangen bin immer noch beim 450 FBL und bleibe dabei, wen ich mal lange weile habe werd ich mir mal nen Paddler bauen, und das auch mal hinter mich bringen, aber meiner meinung nach gehören Paddel an nen Boot

Gruß Quincy

Kommentar

• vorlautboy
                  vorlautboy

hi ho...
                  also ich hab noch nie wirklich "was gutes" von align in der hand gehabt...
                  ich rate dir zu compass 500er is alles n bissl geiler verabeitet meiner meinung nach.
                  ich will jetz hier auch keine gegenmeinung haben sondern einfach nur meine erfahrungen schreiben. 450se ausgetauscht gegen beam e4 und dann nach meinem ersten flug mit meinem neuen compass 7hv will ich nichts anderes mehr fliegen.
                  der 250er rex hat sich immer mehr verschlissen. das hat dem flugbild nicht sehr gut getan. ich tausch nicht gerne permanent ersatzteile aus. wenn dann tune ich mit upgrades aber das is bei align ein fass ohne boden mit den upgrades. sorry ich mag align nicht mehr...

was ich mir noch definitiv als 600er holen werde is ein beam avantgarde. für 12s ausgelegt.
                  manch einer möchte behaupte beim ersten hinschauen das sei ein align clone aber dem ist nicht so ...im gegenteil. der is geil

liebe grüße timmey
                  Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2012, 03:11.

Kommentar

• rubberduck80
                    Member
                    • 25.08.2011
                    • 775
                    • Ronny
                    • West-Sachsen

Da es ja keine blöden Fragen gibt, sondern nur blöde Antworten frag ich einfach mal:

Was liegt stabiler in der Luft?
                    450 FBL (z.B. T-Rex 450 MB) oder
                    500 Paddel (z.B. T-Rex 500 E)

Gruß
                    blabla...Heli...blabla

Kommentar

• falko123
                      falko123

Ich habe noch eine alternative. Ihr kauft meinen 500er ESP mit 3gx, flugfertig und sauber eingestellt, damit ich endlich einen 550er kaufen kann und das unter 450 euro ...

Kommentar

• Hero67
                        Hero67

Ich habe zwar nur 250er und 450er jeweils mit Paddeln und FBL geflogen, ab 500er aufwärts nur mit FBL, aber die Stabilität wird doch in größerem Maß durch die Größe des Helis bestimmt, als durch den Wechsel von Paddel auf FBL.

Ich würde Dir zum 500er raten. Auch eine mechanische Stabilisierung funktioniert sehr gut und hat manchmal auch Vorteile gegenüber einem FBL-System. Du mußt dich nicht mit etlichen Einstellungen rumquälen, Vibrationen und Wobbeln auf der TS sind kein Thema und das "Eigenleben" eines Paddelkopfes ist meist deutlich berechenbarer als ein eventuelles Eigenleben eines Stabis.

Vom 550er würde ich Dir ebenfalls bei einem begrenzten Budget abraten, weil die Folgekosten bei Ersatzteilen doch schon deutlich höher ausfallen. Vor allem bei den Akkus ist der 500er doch deutlich günstiger, für 30-40€ bekommt man schon was Brauchbares, beim 550er ist es das Doppelte.

Kommentar

• rubberduck80
                          Member
                          • 25.08.2011
                          • 775
                          • Ronny
                          • West-Sachsen

Na dann bin ich doch schon einen Schritt weiter.
                          Ich habe ja immer noch die Möglichkeit auf FBL umzurüsten bzw. den nächsten Heli mit FBL nehmen.

Somit sind 3 Helis in der Auswahl
                          T-Rex 500E (350EUR ohne Roxxy)
                          T-Rex 500E Pro (530EUR ohne Roxxy)
                          Protos 500 (579EUR)

180EUR bzw. 229EUR sind schon ein Unterschied zum riemengetriebenen Rex
                          blabla...Heli...blabla

Kommentar

• IaN
                            IaN

409€ 500E mit Roxxy würde ich machen wegen Govenor.

Kommentar

• Hero67
                              Hero67

Ja, 180€ sind schonmal 5 Akkus für den 500er.

Ob Du den 500E allerdings so ohne weiteres auf FBL aufrüsten kannst, weiß ich nicht. Auch bei den inzwischen nicht mehr erhältlichen 500 ESP (ziemlich baugleich zum 500E, aber Alu-Kopf und Alu-Heck soweie Starrantrieb), war die FBL Version nicht ohne Grund mit den DS510M statt der DS510 ausgerüstet.

Was meinst Du mit "ohne Roxxy" ? Ganz ohne Regler oder mit dem Align ?

Klar kannst Du bei einem Komplettpaket für 350-400€ nicht das Gleiche erwarten, wie bei den teureren Modellen, aber für das Geld ist das doch ein sehr anständiger Heli.

Es gibt hier ja auch einen Thread zum 500E. Da wird zwar auch viel rumgetuned und dann relativiert sich der Preis doch recht schnell wieder, aber da findest Du auch einiges bzgl. der Stockkonfiguration.

Kommentar

• rubberduck80
                                Member
                                • 25.08.2011
                                • 775
                                • Ronny
                                • West-Sachsen

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                                Was meinst Du mit "ohne Roxxy" ? Ganz ohne Regler oder mit dem Align ?
                                Ich kann als Angebot den 500E ohne Roxxy für 350EUR inkl. Versand bekommen.
                                Mit Roxxy bieten Sie leider nicht an.

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                                Es gibt hier ja auch einen Thread zum 500E. Da wird zwar auch viel rumgetuned und dann relativiert sich der Preis doch recht schnell wieder, aber da findest Du auch einiges bzgl. der Stockkonfiguration.
                                Das war schon Pflichtlektüre für mich. Irgendwann gehts in der Hauptsache um low rpm für lange Flugzeiten.

Zitat von IaN Beitrag anzeigen
                                409€ 500E mit Roxxy würde ich machen wegen Govenor.
                                Dann müsste ich bei einem anderen Händler bestellen. Aber er scheint es ja schon wert zu sein. Oder ich flieg den 500E im Stellermodus.
                                blabla...Heli...blabla

Kommentar

Lädt...
                                X