Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
3GX raus, BeastX rein. Eingestellt und eigeflogen. Fliegt wirklich super. Ich hatte ein Jahr zuvor einen 500er (mit dem Riemen) für ihn aufgebaut. Dieser flog meiner Meinung nach im Vergleich wirklich miserabel.
So ich gebe auch mal mein sempf dazu
Ich würde auch nen 550er nemen allerdings wenn du den 500er irgend wann mal in einen Rumpf stopfen willst, wird das beim 550er etwas teurer weil da dann eher die 600er Rümpfe in frage kommen, beim 500er is das noch etwas erträglicher.
So aber da du nen Beast drin haben willst schauste dir mal den hier an http://www.live-hobby.de/products/de...01a66e6891700d
Und fürn 550er welcher jetzt nich so viel teurer ist
Den 550er gibs da auch mit HC3 in ner Combo oder als Strech auch 600er aber immer noch mit 6S .
Aber bei mir selbst ist die überlegung auch da ob 500 oder 550er als nägsten Heli, von daher werde ich das hier mal weiter beobachten, eventuell gibts mir den nötigen impuls welcher es werden soll.
Gruß Quincy
Und fürn 550er welcher jetzt nich so viel teurer ist ...
Ich würde den 550er keinem ausreden wollen, ich liebe ihn. Und ja, er fliegt nochmals besser als der 500er. Und ja, er verschafft sich mehr Respekt. Aber der Preisunterschied ist doch ein wenig grösser als man auf den ersten Klick meint: Akkus (2600 vs. 5000), Ladetechnik, Ersatzteile sind schon ein wenig teurer. Ein Satz Edge 553 für den 550er kostet nun mal fast 80€. Canopy 60€.
Mir ist er jeden Cent wert! Sollte aber bei einer Kaufberatung dennoch erwähnt werden - sonst gibt's nachher uU eine böse ßberraschung.
Im 500er flieg ich auch 5000mah Akkus, also wäre da gar kein Unterschied, wenn man sich nur den Heli kaufen muss.
Was wiegt der denn abflugfertig? Wie kriegst du den Schwerpunkt hin? Fliegt der sich nicht wie ein Bus? Mir ist er mit den 2600ern schon deutl. lieber als mit den 3200ern. Und da ist der Unterschied nicht gar so gross. Aber 5000er
Tja Manuel, hier geht es aber um die Belange des TE. Und er muss noch entsprechendes Equip einkaufen. Rechne dann mal alles zusammen. Dann wird der finanzielle Mehraufwand wohl doch nicht unerheblich.
genau das Angebot haben wir 4 mal am Platz ohne Probleme.
Und mit den 5000er fliegt der 500er perfekt, ich hab ihn jetzt in einen Rumpf gebaut. der Schwerpunkt hat auf anhieb gepasst.
@ Klauro, zwischen 500er und 550er sind gerade einmal 20 € unterschied.
ich bin 500er nur ganz am Anfang geflogen, als ich nur schwebte, danach kamen dann nur größere Heils. aber im scale Rumpf merkst du die 5000er nur in der Flugzeit.
ich bin 500er nur ganz am Anfang geflogen, als ich nur schwebte, danach kamen dann nur größere Heils. aber im scale Rumpf merkst du die 5000er nur in der Flugzeit.
Unser wunderschönes Hobby hat ja glücklicherweise für uns alle Platz... für jeden mit seinen Möglichkeiten & Vorlieben!
Kann mir jmd. die wichtigsten Unterschiede zwischen einem Protos 500 und einem T-REx 500 E Pro nennen?
Was weiß ich bereits über den Protos?
-leiser durch Riemenantrieb
-sehr niedrige Drehzahlen mgl. (daher für einen Anfänger nicht zu agil)
-geringeres Gewicht
-bessere Grundausstattung (??)
Ich gebe mal meine ganz persönliche Meinung zum Besten, andere mögen sicher anderer Meinung sein. Fang mit dem T-Rex 500E ohne irgendwelches Gzumpel an. Preiswerter als mit der Combo vom Schweighofer kommst Du da nicht dran. 500er Klasse ist ideal. Schon gut in der Luft (auch schon gut erkennbar), die Kosten sind noch überschaubar, der passt noch gut in den Kofferraum und wenn es Dich nach einem Rumpf gelüstet kostet das auch kein Vermögen. Die Paddelallergie bei einigen kann ich nicht nachvollziehen, genau so wie die Gier nach einem Heck mit Starrantrieb.
Guck mal hier: Starrantrieb oder besser Riemen? RC-Heliwissen und hier: Abstimmmöglichkeiten am Paddelkopf RC-Heliwissen
Die 500er Klasse ist zu meinem Liebling geworden obwohl ich auch einen 550er und einen 620er Raptor habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar