Haube T-Rex 550 - Alternative für den Clip am Landegestell/Rahmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ethix
    ethix

Haube T-Rex 550 - Alternative für den Clip am Landegestell/Rahmen

Hallo Jungs!

Nachdem ich jetzt schon den Standardclip und den 20€ teuren Alu Quick-Clip probiert habe und mir bis jetzt der Standardclip sogar noch am besten gefällt wollte ich mal fragen, ob es noch andere Alternativen gibt? Sowas wie die doppelte Befestigung bei den 600EFL oder 700er Hauben?

Gerade des rumdremeln an der Bodenplatte für den Alu-Clip gefällt mir gar net...

Gruss
    Marc
  • BladeMaster
    Senior Member
    • 10.09.2011
    • 3372
    • Dirk

AW: Haube T-Rex 550 - Alternative für den Clip am Landegestell/Rahmen

Ich habe diesen Clip und bin damit sehr zufrieden. Haube leicht andrücken, der Clip rastet ein und fertig.

Quick Release Canopy Clip - Trex 550 # HPAT55002 ** Live Hobby.de ** Your RC Model Online Shop for Align T Rex Walkera Robbe E Flite Blade Horizon Hobby Spektrum Nexspor and many more Quick Release Canopy Clip - Trex 550 # HPAT55002 HPAT55002 - www.live-hobby.de

Kommentar

• ethix
      ethix

Also Männer (und vllt Frauen) wie habt ihr die Haube sonst noch so festgemacht? Und vorallem: Wie?

Gruss
      Marc
      Ps.: Doppelpost, da Edit too late

Kommentar

• ethix
        ethix

Genau den meinte ich mit dem "Alu-Ding"
        Ich musste aber um den halbwegs drauf zu bekommen an der Bodenplatte dremeln...

Wenn ich den jetzt dran clippe und oben die Tenax dran ziehts die gute Canomod Haube sehr stramm an den Lipo und am Zahnrad...

Gruss
        Marc

Kommentar

• BladeMaster
          Senior Member
          • 10.09.2011
          • 3372
          • Dirk

Zitat von ethix Beitrag anzeigen
          Genau den meinte ich mit dem "Alu-Ding"
          Ich musste aber um den halbwegs drauf zu bekommen an der Bodenplatte dremeln...

Wenn ich den jetzt dran clippe und oben die Tenax dran ziehts die gute Canomod Haube sehr stramm an den Lipo und am Zahnrad...

Gruss
          Marc
          Kann ich so nicht bestätigen, passt bei mir sehr gut und dass ohne jegliche "Nacharbeit".

Oben an der Haube habe ich diese Befestigung:
          Hauben Schnellverschl?sse 25,5mm f?r 550er 2St # HPAT55001 ** Live Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T Rex Walkera Robbe E Flite Blade Horizon Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Hauben Schnellverschl?sse 25,5mm f?r 550er 2St # HPAT55001 HPAT55001 - www.live-hobby.de

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

Ich habe den Originalclip lediglich etwas "entgratet" - seit dem flutscht es...
            ...und hat mich nur 5 Minuten gekostet.
            GruÃ? und so,
            der Ulf

Kommentar

• ethix
              ethix

Ok... Ich traue den Clips im Allgemeinen iwie net richtig...
              Deswegen frag ich nach Alternativen

Gruss
              Marc

Kommentar

• Jamieeyden
                Jamieeyden

Alternativen würden mich auch interessieren da meiner grad gebrochen ist ... ;-)

Kommentar

• freaki2k
                  Senior Member
                  • 27.11.2011
                  • 1013
                  • Andy
                  • LA / R / KEH

Hab den Alu quick Release Clip auch bei meinen T-Rex'en drauf.

Nur ein bisschen was vom Landegestell hinten weg gedremelt.

Manche bauen auch unten Tenax Knöpfe hin ..
                  [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
                  SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
                  ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• bigkahoona
                    bigkahoona

Bei mir ging der Clip auch so gut wie gar nicht drauf... habe dann einfach links und rechts neben dem "Mittelsteg" jeweils ein kleines Loch (3-4mm) durchgebohrt um die Federkraft des Clips zu reduzieren, seitdem kriege ich ihn gut drauf, nicht zu schlapp und nicht zu fest! MfG

Kommentar

• Freeman
                      Senior Member
                      • 08.06.2010
                      • 7460
                      • Christian
                      • Steinbach a.d. Steyr

Hier hab ich's schonmal den Umbau auf die 600er Haube beschrieben:
                      RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - 700er Haube auf 550DFC
                      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Fabry
                        Member
                        • 15.03.2010
                        • 577
                        • Olli
                        • Taunus

Also wo ist Dein Problem mit dem Original (gelb) Clip?
                        Meiner geht einwandfrei drauf, da wackelt und rutscht nix.
                        Statt der Haubengummis habe ich die Tenaxverschlüsse drauf, das ist für mich perfekt....

Gruß Oliver
                        Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• PMO
                          PMO
                          Senior Member
                          • 04.07.2009
                          • 2252
                          • paul

hi,

Ich habe die landegestelle schon immer bearbeitet damit die hauben bei den rexen einfacher drauf gehen. habe also schon bei den t-rex 600 nitros gemacht weil die hauben so schwer drauf gehen und ich dass geräusch vom brechendem gfk nicht hören konnte..

ich habe also am landegestell den steg keilförmig gefräst damit es einfacher flutscht...

ein TiPP...

Wenn man Kunstoff für eine gewisse zeit in kochendes wasser schmeisst , die dauer hängt von der materialstärke ab, dann wird das plastick auch flexibler.. dann gehts auch einfacher drauf..

das kommt aus dem RC-Car bereich..wurde allerdings schon im Nano cpx am landegestell probiert. dies wurde nahezu unzerstörbar.

gruß paul

habe beim 550 auch ein aluclip der in kombination mit tenax der sehr gut funktioniert.

Kommentar

• Benny82
                            Benny82

Hallo,

ich nutze oben die Tenaxverschlüsse, unten den ganz normalen schwarzen Kunststoffclip -> bisher ohne Probleme. Der Kunststoffclip hat sich nur mal bei einem Nasencrash verabschiedet, aber da kam es auf die paar Euro fünfzig auch nicht mehr an

LG

Kommentar

• Grosser
                              Member
                              • 11.09.2008
                              • 323
                              • Lutz

Hi,

bekommt man den Original Clip auch einzeln?

Gruß Lutz
                              T-Rex450: YGE60,MicroBeast
                              T-Rex550: ICE100,Brain
                              T-Rex700: OS91HZ,MicroBeast

Kommentar

Lädt...
                              X