Haube T-Rex 550 - Alternative für den Clip am Landegestell/Rahmen
Hallo Jungs!
Nachdem ich jetzt schon den Standardclip und den 20€ teuren Alu Quick-Clip probiert habe und mir bis jetzt der Standardclip sogar noch am besten gefällt wollte ich mal fragen, ob es noch andere Alternativen gibt? Sowas wie die doppelte Befestigung bei den 600EFL oder 700er Hauben?
Gerade des rumdremeln an der Bodenplatte für den Alu-Clip gefällt mir gar net...
AW: Haube T-Rex 550 - Alternative für den Clip am Landegestell/Rahmen
Bei mir ging der Clip auch so gut wie gar nicht drauf... habe dann einfach links und rechts neben dem "Mittelsteg" jeweils ein kleines Loch (3-4mm) durchgebohrt um die Federkraft des Clips zu reduzieren, seitdem kriege ich ihn gut drauf, nicht zu schlapp und nicht zu fest! MfG
Also wo ist Dein Problem mit dem Original (gelb) Clip?
Meiner geht einwandfrei drauf, da wackelt und rutscht nix.
Statt der Haubengummis habe ich die Tenaxverschlüsse drauf, das ist für mich perfekt....
Gruß Oliver
Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
hi,
Ich habe die landegestelle schon immer bearbeitet damit die hauben bei den rexen einfacher drauf gehen. habe also schon bei den t-rex 600 nitros gemacht weil die hauben so schwer drauf gehen und ich dass geräusch vom brechendem gfk nicht hören konnte..
ich habe also am landegestell den steg keilförmig gefräst damit es einfacher flutscht...
ein TiPP...
Wenn man Kunstoff für eine gewisse zeit in kochendes wasser schmeisst , die dauer hängt von der materialstärke ab, dann wird das plastick auch flexibler.. dann gehts auch einfacher drauf..
das kommt aus dem RC-Car bereich..wurde allerdings schon im Nano cpx am landegestell probiert. dies wurde nahezu unzerstörbar.
gruß paul
habe beim 550 auch ein aluclip der in kombination mit tenax der sehr gut funktioniert.
Hallo,
ich nutze oben die Tenaxverschlüsse, unten den ganz normalen schwarzen Kunststoffclip -> bisher ohne Probleme. Der Kunststoffclip hat sich nur mal bei einem Nasencrash verabschiedet, aber da kam es auf die paar Euro fünfzig auch nicht mehr an
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar