T Rex 700E DFC HV Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r4nd0m
    Member
    • 20.01.2012
    • 390
    • Marc
    • Milton Keynes, GBR (UK)

AW: T Rex 700E DFC HV Super Combo

Zitat von breakout Beitrag anzeigen
    Also ich habe bei 1500, 1650 und 1800U/min keine Probleme. Und er wird nicht geschont!! Und ich habe die Nitro-Heckübersetung drin, die noch höher dreht. Heck ist super fest und macht alles mit.

Grüße

Dennis
    wow ... so tief ist meiner nicht ... meiner ist 1952, 2058, 2154 - einzige problem bei full throttle brummt das heck ein wenig, konnte keine vibrationen bisher feststellen ... scheint jedoch bei mehreren das "problem" zu sein ... Duncan O. hat schon einiges versucht, dritter bearing block raus, kein carbon boom, andere tail box ... einzige was derzeit geholfen hat, auf grade verzahnung umbauen fürs heck ...

greets
    r4n

Kommentar

• alexbs
      Senior Member
      • 29.11.2010
      • 1579
      • Alexander
      • Braunschweig

Kann mir mal jemand sagen, warum bei Freakware alle 700 DFC (z.B. T-REX 700E DFC Super Combo KX018E14 und KIT) außer die HV-Combo als nicht mehr lieferbar angegeben sind? Ist der 700 DFC gerade auf dem Markt und verschwindet schon wieder?
      Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• jojo_action
        Member
        • 16.12.2011
        • 61
        • Joahnnes
        • Bad Neustadt

Macht für mich als Anfänger die DFC Version Sinn? Fange gerade mit meinem 600er an mit Rund und leichtem Kunstflug. Möchte aber doch auf die 700er Größe (eigentlich hätte ich mir den Zwischenschritt auch sparen könne). Was meinen die Experten?

Kommentar

• hille
          Member
          • 02.03.2007
          • 583
          • Hilmar
          • Flying Circus Mainz

Zitat von V-Max Beitrag anzeigen
          Hallo
          Habe gerade auch das HV Combo bestellt .*?
          Kann mir jemand sagen was für Akkus (2 x 6 S ) reinpassen .
          Gedacht hatte ich an 6 S 5000 mah von Turnigy .
          Vielleicht kann jemand was dazu sagen , denn ich denke das der Platz wie bei den älteren
          700 T- Rexen ausfällt oder ?
          Eine zweite Frage hätte ich noch .
          Mit was für untere Drehzahlen lassen sich die 700 Rexe noch fliegen ?
          Naturlich in abhängigkeit anderer Heckblätter .

Gruss
          V-Max
          also ich hab die turnigy 6s 5000mah 40-50c. und die sind grenzwertig. das klettband geht nur noch mit fummelei an den streben vorbei.
          T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• Christian83
            live-hobby.de
            Teampilot
            • 15.06.2012
            • 33
            • Christian

Zitat von Gabberhead Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,
            fliege auch den Rex in der HV version allerdings mit V-Stabi und einem 1000mah 2s Turnigy.Als Antriebsakku habe ich einmal 2x 6s 5000mah 40-50C und das gleiche mit 4000er Lipos.Mit den 5000er komme ich auf 5,4kg und mit den 4000er 5,1kg.

Habe nur ein Problem,mir ist jetzt das zweite mal bei niedriger Drezahl das Schrägverzahnte Rad vom Heckabtrieb abgeschert(zahn verlust) als ich pitch rein geknüppelt hab.Bei hoher drezahl kein dingen.Da geht der ran wie Sau
            Wie schauts bei euch?Habt ihr den Rex schon ran genommen?

greetz de sebi
            Hallo Gabberhead bei mir ist auch das schrägverzahnte Abtriebsritzel abgeschert ca 1/3 das war am Wochende nach 35 Flügen. Scheint ja fast als wäre das ein Problem bei dem Ding. Also ich finde das geht garnicht bei einem Heli in dieser Grössenordnung.

Kommentar

• Jense
              Jense

Das mit dem abtriebsritzel ist ja nicht grad schön.
              Ich hab mal eine frage, es ist an mir vorbei gegangen ob sich die probleme mit dem
              DFC kopf ergaben endgültig behoben sind.
              Also den kopf kann man bedenkenlos einbauen und auch fliegen?

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian
                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Christian83 Beitrag anzeigen
                Hallo Gabberhead bei mir ist auch das schrägverzahnte Abtriebsritzel abgeschert ca 1/3 das war am Wochende nach 35 Flügen.
                Meins ist bei einem Crash kaputt gegangen, was mich daran nervt, dass es nicht wie beim gerade verzahnten die Welle einzeln gibt, sondern ich für 26 Euro immer das Auro Zahnrad mitkaufen muss was nicht kaputt ist. Ich hoffe Align ändert dies bald.

Grüße Chris

Kommentar

• tluckeneder
                  Senior Member
                  • 28.11.2009
                  • 1075
                  • Tom
                  • Linz

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
                  Kann mir mal jemand sagen, warum bei Freakware alle 700 DFC (z.B. T-REX 700E DFC Super Combo KX018E14 und KIT) außer die HV-Combo als nicht mehr lieferbar angegeben sind? Ist der 700 DFC gerade auf dem Markt und verschwindet schon wieder?
                  Hallo,

ja, das ist mir auch schon aufgefallen - weiß da jemand was darüber? Oder kommt da evtl. eine neue Variante der bisherigen Super Combo?

vg,
                  Tom.
                  [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Gabberhead
                    Gabberhead

Zitat von Christian83 Beitrag anzeigen
                    Hallo Gabberhead bei mir ist auch das schrägverzahnte Abtriebsritzel abgeschert ca 1/3 das war am Wochende nach 35 Flügen. Scheint ja fast als wäre das ein Problem bei dem Ding. Also ich finde das geht garnicht bei einem Heli in dieser Grössenordnung.
                    Moin,
                    hab etwas Empfindlichkeit am Stabi raus genommen und etwas Drehzahl erhöt.Bis jetzt hält es.

Jedoch hat der Regler die Drezahl nicht mehr umgeschaltet.Die Reklamation ist heute bei Robbe eingegangen,habe auch gefragt ob ich den CC gegen den Roxxy opto tauschen kann..mal schauen was da kommt.

greetz de sebi

Kommentar

• MR.NT
                      Senior Member
                      • 24.01.2003
                      • 2174
                      • Marco
                      • Wermelskirchen, Lindlar

Mein DFC ging von Anfang an wirklich perfekt. Absolut keine sichtbaren Vibrationen und das Geräusch ist klasse. Kein Getriebegeräusch zu hören. Nur ein tiefes Brummen.

Ein Kollege hat seinen 700 F3C auch auf die gleichen schrägverzahnten Zahnräder umgebaut komplett auch beim Heckantrieb und der ist trotzdem lauter.

Konnte bisher kein Verschleiss an den Zahnrädern feststellen.

Was mich nur etwas stört ist die Tatsache, dass ich nur mit Drehzahlen ab 1900 U/min fliegen kann.

Hab bei 1900/min 60% Regleröffnung. Das ist das mindeste für meinen YGE 160HV.
                      Drunter möchte ich nicht gehen.

Schätze die einzige Möglichkeit ist, den Motor für 59,-€ von 530kv auf 480KV-500kv umwickeln zu lassen.
                      Dann bauen die ja auch direkt gute Lager ein.

Die Lösung mit der Tuningmotorplatte und anderem Ritzel möchte ich nicht so gerne machen. Bei einem kleineren Ritzel greifen eben weniger Zähne ins Hauptzahnrad. Dadurch ist die Kontaktfläche kleiner.
                      Gruss Marco,
                      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• 007
                        007
                        Member
                        • 18.02.2009
                        • 22
                        • Martin
                        • Märkischer Kreis im Sauerland

Hallo MR.NT,

Intersante Sache mit der Möglichkeit:

( Motor für 59,-€ von 530kv auf 480KV-500kv umwickeln zu lassen)

Welcher Spezi bietet das Umwickel denn an?

Gruß
                        Martin

Kommentar

• r4nd0m
                          Member
                          • 20.01.2012
                          • 390
                          • Marc

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                          Mein DFC ging von Anfang an wirklich perfekt. Absolut keine sichtbaren Vibrationen und das Geräusch ist klasse. Kein Getriebegeräusch zu hören. Nur ein tiefes Brummen.

Ein Kollege hat seinen 700 F3C auch auf die gleichen schrägverzahnten Zahnräder umgebaut komplett auch beim Heckantrieb und der ist trotzdem lauter.

Konnte bisher kein Verschleiss an den Zahnrädern feststellen.

Was mich nur etwas stört ist die Tatsache, dass ich nur mit Drehzahlen ab 1900 U/min fliegen kann.

Hab bei 1900/min 60% Regleröffnung. Das ist das mindeste für meinen YGE 160HV.
                          Drunter möchte ich nicht gehen.

Schätze die einzige Möglichkeit ist, den Motor für 59,-€ von 530kv auf 480KV-500kv umwickeln zu lassen.
                          Dann bauen die ja auch direkt gute Lager ein.

Die Lösung mit der Tuningmotorplatte und anderem Ritzel möchte ich nicht so gerne machen. Bei einem kleineren Ritzel greifen eben weniger Zähne ins Hauptzahnrad. Dadurch ist die Kontaktfläche kleiner.
                          du könntest den 550er 11er pinion montieren, das soll problemlos funktionieren - was du dann noch machen musst ist den autorotation gear und rear gear tauschen auf den grad verzahnten, denn sonst ist das heck zu schnell ...

gruß
                          Sev

Kommentar

• r4nd0m
                            Member
                            • 20.01.2012
                            • 390
                            • Marc

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                            Meins ist bei einem Crash kaputt gegangen, was mich daran nervt, dass es nicht wie beim gerade verzahnten die Welle einzeln gibt, sondern ich für 26 Euro immer das Auro Zahnrad mitkaufen muss was nicht kaputt ist. Ich hoffe Align ändert dies bald.

Grüße Chris
                            ich glaub du meinst dieses oder?

M1 700E Helical Torque Tube Front Drive Gear Set/22T H70G001XXW - Align T-Rex Spares align trex 700E / 700DFC - ALIGN-TREX.co.uk

Kommentar

• Gabberhead
                              Gabberhead

Ja genau das ist die richtige.Freakware hat die im Sortiment,konnten mir aber noch keine verkaufen weil sie die nicht gefunden hatten

Kommentar

• Gabberhead
                                Gabberhead

Ach ja,hatte ja das Problem mit dem Regler das er nicht mehr umschaltet.Habe ihn dann zu Robbe geschickt.Der Prozessor im Regler ist Defekt.Habe die Jungs gebeten ob sie mir anstelle des CC120HV nicht ihren roxxy 120 Opto geben können,da ich mit den roxxy's sehr zufrieden bin.Jetzt ist ein 120er Opto auf dem weg zu mir :-)
                                Finde ich echt klasse von Robbe!!!Super Service!!

Kommentar

Lädt...
                                X