Geräusche nach runter Ritzeln T-Rex 450 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MB-Drums.de
    Member
    • 04.01.2012
    • 384
    • Micha
    • Siegen / Trupbach

Geräusche nach runter Ritzeln T-Rex 450 Pro

Hi zusammen,

hab mal eine Frage an das Fach Publikum.
    Mein T-Rex 450 Pro (gerade Verzahnt) hat ziemliche Geräusche nach dem runter Ritzeln von T14 auf T12 am Motor.
    Ich habe schon ein paar mal den Motor verschoben um zu testen, ob es dann besser wird. Das Spiel war eigentlich genau so wie beim T14.
    Ich kann aber auch noch nicht einmal genau sagen, ob es wirklich vom Ritzel kommt.
    Der Heli hat jetzt ca 50-55 Flüge hinter sich.

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.
    Zuletzt geändert von MB-Drums.de; 12.07.2012, 20:43.
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Geräusche nach runter Ritzeln T-Rex 450 Pro

Nimm den Motor mal vom Zahnrad weg und dreh erst das eine, dann das andere von Hand. Vielleicht liegt es ja gar nicht am Ritzel.

Bei mir hat mal das untere Zahnrad stark geeiert und schliff dann. Ich war mir auch erst zu 100% sicher, dass es vom Motor kam, war dann aber glücklicherweise nur das Zahnrad

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

AW: Geräusche nach runter Ritzeln T-Rex 450 Pro

Hallo

Hast du runtergerizelt um weniger DZ oder mehr Regleröffnung zu erhalten ?

Wenn du gleiche DZ mit mehr öffnung fliegst:

Wie schlimm sind denn die Geräusche ? Du setzt natürlich mit dem kleinen Rizel mit einer höheren Motordrehzahl an ( das ist schon mal lauter ) und auch mit mehr Drehmoment ( Getriebe wird ebenfalls etwas lauter ).

Ev. mal HZR leicht einfetten ( Robbe Teflon ) oder auch ein Trockenschmiermittel auf PTFE- Basis.

Sollte das Geräusch nur vom anderen Rizel kommen, wird es mit Fetten deutlich schwächer werden.

Wenn s nicht bessert, könnte es sein ( da der Motor jetzt höher dreht ) das ev. die Motorlager einen minimen Schaden haben, und sich das jetzt bei höherer DZ auswirkt.

Was auch noch sein könnte, ist das das Rizel nicht so top ist. Passt es saugend auf die Welle ? Sind die Zähne alle intakt ?

Solltest du das Rizel gewechselt haben um weniger DZ zu erhalten ( gleiche ßffnung ) wüsste ich jetzt aber auch nicht wo ich ansetzen müsste.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
      X