Welche Konfiguration T-Rex 450 Sport im Hinblick auf späteren Scale Umbau?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • breaking-bad
    breaking-bad

Welche Konfiguration T-Rex 450 Sport im Hinblick auf späteren Scale Umbau?

Hallo Heli-Gemeinde,

die Frage welchen T-Rex kommt ja immer wieder auf, sorry aber hinsichtlich Scale hab ich da nix gefunden.

Also ich möchte definitiv keinen 3D-Kram mit der Kiste machen.

Geht am Anfang um das Erlernen der Basics mit einem 450er, Schwebetraining, gemütlicher Rundflug etc. und dann in paar Monaten wenn der Rex noch lebt, möchte ich ihm so einen wunderschönen MasterArtHelis UH-1D Huey Rumpf verpassen.

Bin auf Eure Vorschläge gespannt.

Danke und Gruß, Sebastian
  • markus2911
    Member
    • 17.12.2011
    • 744
    • Markus
    • Dülmen

AW: Welche Konfiguration T-Rex 450 Sport im Hinblick auf späteren Scale Umbau?

Da würde ich dir eine T-Rex 450 Sport Supercombo mit einem Robbe Roxxy Bl Control 940-6 oder YGE 40 Regler empfehlen.
    Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• rubberduck80
      Member
      • 25.08.2011
      • 775
      • Ronny
      • West-Sachsen

Ich dachte immer Riemenantrieb und Scale sind kontraproduktiv, oder?
      blabla...Heli...blabla

Kommentar

• breaking-bad
        breaking-bad

Speziell für den MasterArt-Helis Rumpf muss es aber der Riemenantrieb sein, für den Starrantrieb ist einfach nicht genug Platz im Heck, wenn ich das richtig verstanden habe.

Abgesehen davon, dass einem als Anfänger ja immer der Riemenantrieb empfohlen wird, weil der eher mal Bodenkontakt verzeiht.

Kommentar

• eG.legacy.
          Senior Member
          • 23.09.2011
          • 1192
          • Janick
          • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Hi Sebastian,

ich würde mir bei den kleinen Rexen keine großen Gedanken um die Konfiguration machen.. Wie Markus schon geschrieben hat- einfach die Supercombo nehmen. Falls du dann gerne einen Regler mit nem GOV-Mode hättest, würde der noch dazu kommen. Den Align kann man aber Prima im Steller fliegen und als Anfänger wirst du da die Unterschiede eh kaum merken...

Lg,
          Janick
          Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• breaking-bad
            breaking-bad

Hi Janick,

also den GOV-Mode brauche ich ja nur für die 3D-Spe*renz*chen richtig?
            Also kann man ruhig auch den Regler nehmen der bei der Supercombo dabei ist oder schlagen da die Profis die Hände über dem Kopf zusammen?

Aber wie Du schon sagst, ich werde da wahrscheinlich gar keinen Unterschied merken.
            Vielleicht ähnlich, normale Hifi-Kabel gegen die guten vergoldeten?!

Danke und Gruß, Sebastian

Kommentar

• eG.legacy.
              Senior Member
              • 23.09.2011
              • 1192
              • Janick
              • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Zitat von breaking-bad Beitrag anzeigen
              also den GOV-Mode brauche ich ja nur für die 3D-Spe*renz*chen richtig?
              Dafür ist der Gouvernor aufjedenfall eine tolle Sache. Gehen tut das im Grunde alles auch im Stellermode, vorrausgesetzt die Gaskurve ist gut angepasst.
              Der Gouvernor macht das Ganze halt nur wesentlich präziser.
              Ist also aufjedenfall kein Problem mit nem Regler im Stellermode zu fliegen, da werden auch die Profis nichts gegen sagen.

Zitat von breaking-bad Beitrag anzeigen
              Vielleicht ähnlich, normale Hifi-Kabel gegen die guten vergoldeten?!
              Ein wenig mehr Unterschied ist da schon, wie schnell du den merkst, liegt aber wohl an deinen Lernfortschritten.

Lg,
              Janick
              Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

Lädt...
              X