ich hab da mal ein kleines Problemchen welches ich hoffe mit eurer Zuhilfe besser unter Kontrolle bekommen kann.
Also Folgendes Szenario:
Ich flieg den T-Rex 500 Pro mit dem Paddelkopf und einem GP780.
Hatte bis heute noch die Plastik Align Heckblätter und diese wurden heute durch KBBD Heckblätter gewechselt.
Am Flugplatz hats heut gut gewindet und der Heli hat sich immer schön zum Wind ausrichten wollen bzw. ist aktiv gegengesteuert worden.
Geflogen wird in noch moderaten 2200 RPM.
Jetzt flieg ich noch nicht sooo lange und auch noch nicht so rabiat das ich die Einstellungen bis ins fitzelkleinste Detail perfekt eingestellt habe... aber wenn ich eine flotte Turnkurve mache oder sehr zackig um die Kurve schieße und den Heli bereits wieder gerade gerichtet habe (Wind kommt so von vorn rechts) sieht man deutlich wie das Heck hin und her arbeitet. Man hört dabei deutlich die Blätter und ich tippe mal das auch das Servo bzw. der Kreisel einiges an Arbeit verrichtet.
Was kann es nun sein, oder besser wie bekomm ich dieses "Problem" weg?
Sind es die besseren Heckblätter die einfach besser arbeiten und so der Gyro zu scharf eingestellt ist?
Ist es der Wind der dem ganzen System übelst "arbeit" beschert?
Oder hab ich es mit einem total anderem Problem zu tun das ich so noch nicht hatte nach dem Blattwechsel?
Vibrationen kann ich ausschließen!
Würd gern eure Ideen zu dem Thema hören. Vielleicht liege ich ja schon sehr nahe am Lösungsansatz... hoff ich zumindest
Ich würd die Kreiselempfindlichkeit etwas senken.... und ggf. auf den Wind verzichten wollen... hihi

Kommentar