Rex 500; Ausgleichsgewicht am Heck: wo, wie, was...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MMM
    MMM

Rex 500; Ausgleichsgewicht am Heck: wo, wie, was...

Hi!

Mein Rex 500 ist seit jeher etwas kopflastig - jetzt möchte ich (endlich) ein Ausgleichsgewicht anbringen. Es wären 30g ganz hinten am Heckrotor. Weiteres verschieben des Akkus ist nicht mehr möglich.

Was verwendet ihr für Gewichte? Wie bringt ihr es an? Gibt es spezielle Lösungen für einen 500er?

Vielen Dank,
    MMM
  • insider
    insider

AW: Rex 500; Ausgleichsgewicht am Heck: wo, wie, was...

Hallo!

Es gibt selbstklebendes Walzblei in verschiedenen Stärken, welches du hinten um das Heckrohr formen- und kleben kannst. Schau mal bei ebay.
    Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2012, 23:20.

Kommentar

• insider
      insider

Schau mal z. B. hier:

1 Walzblei Bleifolie selbstklebend 11x11 cm x 1mm Blei | eBay

oder

1 Walzblei Bleifolie selbstklebend 11x11 cm x 0,5 mm Blei Modellbau Angeln LWPH | eBay

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Wuchtgewichte vom Reifenschuster. Oder Komponenten so platzieren, daß kein Gewicht nötig ist. Was zum Geier verwendest du für Akkus, daß du ganz hinten 30g brauchst ?
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• MMM
          MMM

Hi!

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Was zum Geier verwendest du für Akkus, daß du ganz hinten 30g brauchst ?
          520g Akku (6S, 3200mAh) auf und Jive 80 LV unter der Akkurutsche - und schon ist alles beisammen... Rex 500 Pro mit Heckservo im Frame.

LG,
          MMM

Kommentar

• MMM
            MMM

Hi!

Zitat von insider Beitrag anzeigen
            Es gibt selbstklebendes Walzblei in verschiedenen Stärken, welches du hinten um das Heckrohr formen- und kleben kannst.
            Und das hält bei schnellen Piruetten?

Gibt es auch in 2mm Stärke - lässt sich das noch halbwegs um den Boom biegen?

Danke, LG,
            MMM

Kommentar

• insider
              insider

Das klebt sehr fest. Ich hatte das mal am Heck und musste mich, um es wieder zu entfernen, ganz schön anstrengen. 1mm Stärke genügt für deine 30g. Da brauchst du bei dem von mir verlinkten nicht mal die Hälfte.

Kommentar

Lädt...
              X