500pro Heckanlenkung an altem 500er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fmandel
    Member
    • 22.10.2009
    • 306
    • Friedrich
    • Karlsbad

500pro Heckanlenkung an altem 500er

Hallo,
    nachdem mir die popeligen Führungen meiner 500er Heckanlenkung immer wieder brechen ... kann man die neue Carbonanlenkung des 500pro an dem alten 500er verwenden? Ich bin mir nicht klar, ob Länge und Durchmesser (für die neue Führung) der beiden Heckrohre gleich sind (16 mm Durchmesser beim alten).
    Gruß, Friedrich
    Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
  • fmandel
    Member
    • 22.10.2009
    • 306
    • Friedrich
    • Karlsbad

AW: 500pro Heckanlenkung an altem 500er

88 Hits und keine Antwort - nun gebe ich sie mir und Euch selber: Die Align-Carbonanlenkung vom Pro passt inclusive Halter (Heckrohr hat 16mm Außendurchmesser), muss aber gekürzt werden. Da die Gewindehülsen für die Kugelköpfe bereits verklebt sind, muss man zumindest eine lose Hülse in der Bastelkiste haben. Die viel preiswertere Lösung (vom reinen 4mm Carbonrohr einmal abgesehen) sind die Protos-Teile. Hier bekommt man alles unverklebt und kann das Rohr erst einmal ablängen, dann die Endhülsen draufkleben. Achtung: Die Carbonanlenkung für das Stretch-Heck nehmen, die normale ist zu kurz. Gruß, Friedrich
    Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2700
      • Frank

Moin,

Habs leider eben erst gelesen. Ich hatte mal an meinem ESP die neue Anlenkung vom Pro verbaut.
      Es ist richtig, dass diese gekürzt werden muss.

Ich hab eine Seite gekürzt und eine neue auf der Drehbank erstellt.

Es geht, man muss halt basteln.

Wenn die vom Protos aber auch geht, umso besser.
      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• fmandel
        Member
        • 22.10.2009
        • 306
        • Friedrich
        • Karlsbad

Ist schon OK. Ich hab' halt mal beide Alternativen auf Verdacht bestellt und habe nun eine in Reserve für einen Vereinskumpel.

Kommentar

• Madness
          Senior Member
          • 17.08.2008
          • 2700
          • Frank

Jo - die vom Pro ist halt länger, da dieser das Heckservo im Chassis hat und nicht mehr wie der ESP am Heckrohr.

Ob man die Alu Hülse wirklich braucht ist fraglich. Macht halt Sinn das dieses CFK Rohr nicht der länge nach aufreist.
          Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

Lädt...
          X