habs schon an anderer Stelle gepostet, aber ich denke, das Thema interessiert Viele.
Habe mir heute für den Trex 600 EFL PRO 3GX (V 1.1!) notgedrungen neue KDS-Hauptrotorblätter geholt, weil ich auf die Schnelle keine anderen bekommen konnte. Seitdem habe ich beinahe einen anderen Heli. Ich musste erst mal das Roll-Poti um 15 Minuten reduzieren, da der Heli stark über Roll oszillierte. Das Ergebnis klingt unglaublich: Er ist jetzt fast 100% eigenstabil und ich kann ihn selbst bei böigem Wind nur mit leichten Gierbewegungen stabil auf der Stelle halten. Vorher mit den Align Blättern musste ich ihn ständig ausbalancieren, so wie meine Paddel-Helis. Jetzt steht er geschätzt 10 Sekunden völlig ruhig auf der Stelle. Wahnsinn - ich wusste nicht, dass Blätter einen solchen Unterschied machen können, und dass Heli überhaupt so stabil schwegen können.
Da ich nichts anderes verändert habe außer einem neuen BEC muss es an den Blättern liegen. Morgen kommte dann der Test bei schnellem Rundflug und leichtem 3D - bin sehr gespannt.
Viele Grüße
Peter

Das nur am Rande.
Kommentar