T Rex 600 umritzeln ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifantastic
    Member
    • 14.12.2010
    • 302
    • Andreas

T Rex 600 umritzeln ???

Hallo,

möchte meinen T Rex 600 ELF Pro zu einen Rumpfhubschrauber umrüsten. kann man den umritzeln damit man längere flugzeiten bekommt ?
    was genau müsste ich einstellen, und machen ?

Gruß
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: T Rex 600 umritzeln ???

Zitat von Helifantastic Beitrag anzeigen
    Hallo,

möchte meinen T Rex 600 ELF Pro zu einen Rumpfhubschrauber umrüsten. kann man den umritzeln damit man längere flugzeiten bekommt ?
    was genau müsste ich einstellen, und machen ?

Gruß
    Auch am besten im EFL Erfahrungsthread suchen, da stehen in einigen Posts auch die Teilenummern dabei.

Ich persönlich würde einfach größere Heckblätter raufgeben und die Drehzahl absenken. Mit 4000er Akkus kommst du dann auf mind. 12 min. Rundflug.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Dan
      Dan

Umritzeln geht mit der Original Motorplatte nicht, da ist die Motorposition fix.

Kommentar

• PetJumper
        PetJumper

Zitat von Dan Beitrag anzeigen
        Auch am besten im EFL Erfahrungsthread suchen, da stehen in einigen Posts auch die Teilenummern dabei.

Ich persönlich würde einfach größere Heckblätter raufgeben und die Drehzahl absenken. Mit 4000er Akkus kommst du dann auf mind. 12 min. Rundflug.
        Wie Freeman schreibt, EFL PRO Erfahrungsthread hat alles ...
        Mit 3.300 mAh und 1.700 RPM kommst Du im Originalsetup schon auf ca. 12 Min Flugzeit bei 25% Restkapa im Akku. Mit dem Roxxy 975-12 hast Du dabei kein Teillastproblem, der schluckt das.

4.000 mAh wird je nach Hersteller kritisch bezüglich der Größe. Die passen bei mir nur mit Mühe in den Akkuschacht. Wenn das mal brennt, ist der Heli hin.

Wenn Du umritzelst (z.B mit KDE-Motorplatte zum Verschieben des Motors), dann würde ich abhängig von deinem Flugstil testen, ob Du am Heck was ändern musst. Für 3D reicht das Heck unter 1.800 RPM nicht mehr aus, für Scale vermutlich schon. Notfalls nimmst Du abhängig von deiner Heckrohrlänge einfach 103er oder 105er HeRo-Blätter. Das reicht mit hoher Wahrscheinlichkeit aus.

Falls Du auch das Heck umritzeln willst (bestimmte ESP-Kegel- und AuroRäder passen und bringen das ßbersetzungsverhältnis deutlich runter) dann solltest Du wissen, dass die Align Fertigungsqualität der Kunstoffräder zu dieser Zeit miserabel war. Die Dinger eiern fast ausnahmslos. Wenn Du's also irgendwie hinkriegen kannst, dann behalte das Heckgetrieb bei.

Viele Grüße
        Peter

Kommentar

Lädt...
        X