Extremes Heckzittern Bis zum Abheben T Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian_k
    Member
    • 15.04.2010
    • 306
    • Christian

AW: Extremes Heckzittern Bis zum Abheben T Rex 500

Hallo!

Ich hab noch immer ein Problem mit dem Heck.

Das hin und her pendeln ist nichtmehr vorhanden!

Denoch ist mein Heck extrem unruhig.

Ich hab heute sämtliche Wellen getauscht und alles neu eingebaut.
    Wieder hab ich den Heli ohne Hauptrotorkof drehen lassen und konnte dabei fast keine Vibrationen spüren. wenn ich das Anlenkgestänge vom Heck frei hängen lasse schwingt es fast garnicht mit.
    Nur wenn ich aufs Heckrohr greife merkt man es leicht "rauschen".

Sobald der Kopf mit Blättern oben ist und man schwebt ist das Heck total unruhig.
    Schön langsam kann es nichtmehr der Kopf sein. ich hab versucht zu erkennen ob das Heckservo zuckt.. ich kann eigentlich nichts erkennen..

Macht es sinn Geld in einen neuen rotorkopf zu stecken. Ich muss sagen dass der alte Kopf schon 2 Crashs mitgemacht hat.. es wurden halt immer die defekten Teile getauscht...

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
      Weil irgendwie haben alle Rexxe den krankhaften Fehler von zu kurzen Heckrotorwellen
      So ein Schwachsinn. Du kennst nur deine 50,- $ 450er eBay-Klone und verbreitest hier hier so einen Mist. Vielleicht machst du dir mal den Spaß und schaust dir an, was passiert wenn am Heck 50° Pitch anstehen bevor gerade du etwas über Align-Krankheiten erzählst. Oder noch besser: Kauf dir mal einen!

Sorry, aber das musste jetzt raus sonst wär ich geplatzt...
      Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
      Mir ist gestern abend bei Einbau einer neuen Hero-Welle am 450er Rex aufgefallen, dass für die Madenschraub der Blattachse anstatt der üblichen Bohrung ein etwas länger gefräste Nut vorhanden ist.
      Dann ist es keine Alignwelle. Viele Klonwellen haben diese Nut statt der Ansenkung. Und die Nut sitzt auch idR. etwas weiter außen als die Ansenkung bei Align. Wo hast du die Welle gekauft?
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• PetJumper
        PetJumper

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
        Dann ist es keine Alignwelle. Viele Klonwellen haben diese Nut statt der Ansenkung. Und die Nut sitzt auch idR. etwas weiter außen als die Ansenkung bei Align. Wo hast du die Welle gekauft?
        Hi Tasse,

kam in der Align Plastibox im Align Heckteil mit Align Preis vom Align Händler (freakware) direkt über die Align Ladentheke ... ;-)

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Hi Tasse,

kam in der Align Plastibox im Align Heckteil mit Align Preis vom Align Händler (freakware) direkt über die Align Ladentheke ... ;-)
          Align Heckwelle Riemenantrieb: -= freakware GmbH =- Heckrotorwelle (Align) H45100
          Heckrotoreinheit Riemenantrieb: -= freakware GmbH =-

Die ganz alten Heckgehäuse hatten diese Nutwelle (HS1259T-84), aber die gibts ja nicht mehr. Die kannst du einzeln nicht mehr kaufen. Nur noch Klonwellen haben die Nut. Aber auch nicht mehr alle.

Kommentar

• PetJumper
            PetJumper

Die ganz alten Heckgehäuse hatten diese Nutwelle (HS1259T-84), aber die gibts ja nicht mehr. Die kannst du einzeln nicht mehr kaufen. Nur noch Klonwellen haben die Nut. Aber auch nicht mehr alle.
            Habe Starrantrieb. Aber meinst Du, fw verkauft gefälschte Align-Komponenten?

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Habe Starrantrieb. Aber meinst Du, fw verkauft gefälschte Align-Komponenten?
              Also jetzt wirds interessant. Hast du mal die Teilenummer da, die Du da erhalten hast? Weil ein kann ich Dir versichern: die Heckwelle des Pro / Pro V2 haben definitiv keine Nut. Die brauch ich mal fast wöchentlich zur Zeit .

Und der Sport hat Riemen. Also irgendwas kann hier nicht stimmen! Aber das macht mich jetzt extrem neugierig. Teilenummer wirds regeln.

Kommentar

• PetJumper
                PetJumper

Teilenummer wirds regeln.
                Auf der Plastikbox ist die Nummer H45038T mit dem Titel "Metal Tail Torque Tube Unit" aufgeklebt. Wie gesagt, ist optisch alles original Align ... und da steht da noch die Nummer K1120, und der barcode lautet 4 713413 946730. Hoffe, das hilft.

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Auf der Plastikbox ist die Nummer H45038T mit dem Titel "Metal Tail Torque Tube Unit" aufgeklebt. Wie gesagt, ist optisch alles original Align ... und da steht da noch die Nummer K1120, und der barcode lautet 4 713413 946730. Hoffe, das hilft.
                  Das wäre dann das hier, richtig? H45038T : METAL TAIL TORQUE TUBE UNIT - 450 PRO | Elite Models
                  Ist die einzige Seite, die ich mit einem größerem Bild gefunden habe. Aber auch da ist keine Nut. Sehr seltsam das Ganze.

Kommentar

• PetJumper
                    PetJumper

Das wäre dann das hier, richtig?
                    Yup - genauso sieht es aus ...

Kommentar

Lädt...
                    X