ausserdem kann ich ja 2 6S akkus in serie schalten oder. dann brauche ich das selbe ladeequipment wie beim 550er. sehe ich das richtig?
INHALT_T-REX 600EFL PRO KIT - Flybarless Version
Einklappen
X
-
Tekknik
AW: INHALT_T-REX 600EFL PRO KIT - Flybarless Version
ausserdem kann ich ja 2 6S akkus in serie schalten oder. dann brauche ich das selbe ladeequipment wie beim 550er. sehe ich das richtig?
-
Dan
Wenn du einen 12S Lader hast kannst du sie als 12S laden.
Das könntest du aber auch mit den Akkus vom 550er, sofern sie etwa gleich leer geflogen sind.
Da hättest du dann aber schon 2 Akkus voll und kannst 2 Flüge machen, mit dem 600er eben nur einen..
Kommentar
-
seijoscha
Auf jeden Fall würde ich die Combo nehmen da ist alles koplett was für dich bestimmt besser geeignet ist als wenn du dir alles zusammen stellen musst.
Und der Preis ist sehr gut für einen Heli dieser Klasse.
-= freakware GmbH =-
Die paar Euro mehr fürs Beast ist eine sehr gute Investition .
Das du ungeduldig bist hat man sofort bemerkt.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenich hab noch nie einen Heli aufgebaut, deshalb möchte ich mir da zeit nehmen und das gewissenhaft machen. und das ist sowieso das schwierigste für mich, da ich so ziemlich der ungeduldigste mensch überhaupt bin. ich sehe es also als therapie für mich.
Du hast dir ja nicht mal die Zeit genommen dich ausführlich bei freakware zu informieren und alles genau durch zu lesen .
Man sollte sich schon ein wenig mehr für Interessieren bevor man sich einen Heli dieser Klasse kauft.
Für ungeduldige Menschen ist das wohl nicht ganz das richtige Hobby aber wünsche dir viel Glück.
Kommentar
-
Zitat von Dan Beitrag anzeigenOb 550 oder 600 ist meines Erachtens Wurscht.
Wenn ich dann noch sehe, dass man zum 550er idealerweise auch noch einen Jive 80LV kaufen müsste, dann ist der 600er schon fast wieder günstiger, natürlich Brauch man mehr Akkus und gescheites Ladeequipment.
Na des ist ja mal arg weit hoch gegriffen.
Es muss ja wohl nicht immer der rote Kontronik Klotz sein....
Ein Roxxy oder YGE kann es für einen weit aus günstigeren Preis auch tun.
Der Sprung von 450 auf 600 findeich nicht zu groß, jedoch ist der 550 nicht viel kleiner und das "drum-rum" ist etwas Handlicher. Die Akku Geschichte wurde ja schon angesprochen....
Und die 6S-5000 vom Rex550 passen nicht in den 600EFL. Da dürfte allein vom Platz her bei irgendwas um die 3300 Schluss sein.
Aber egal - zurück zum Thema.
Der 600 EFL ist sicher ein Top Heli. Wenn also Dein Herz daran hängt und die Hobby kasse es her gibt - Schlag zu !!
Wenn Du bei Freakware bestellen willst, dann dort anrufen. Die tauschen Dir sicher das 3GX gegen ein BeastX.
Ich wollte den 600 nicht schlecht machen, sondern nur mit dem 550 eine Alternative aufzeigen
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Dan
Roxxy oder Yge mit 3A Bec... dann kauft man noch ein zusätzliches Bec oder Pufferakku und mehr Kabelgedöns usw.
Sorry, das wäre für mich gar keine Alternative, vom Regelverhalten mal abgesehen, aber jedem das Seine..
Kommentar
-
Tekknik
Danke auf jeden fall für eure tollen Ratschläge. Das gefällt mir so an diesem Forum, dass man schnell gute Informationen erhält. Ich werd mir das mit dem 550er sicher überlegen. Bis Winter ist es ja noch eine Weile. Das mit den Akkus ist sicher ein Thema. Beast ist für mich Pflicht bin beim 450 x voll begeistert.
Das mit meiner Ungeduld bin ich gerade am erlernen. Deswegen auch das Hobby, ist für mich wirklich als Therapie geeignet. Und das Hobby hab ich mit dem 450 nun wirklich lieben gelernt. Da bekommt mich keiner mehr so schnell weg.
Kommentar
-
Standard??, vergiss es, damit fliegt doch die Facebookgeneration nicht mehr!!Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenDie Servos und so die dann halt verbaut sind, sind sehr wahrscheindlich standard, oder?
Zum Helifliegen braucht man Heute mindestens HV-Servos zu 198,- € das Stück, einen Kontronik Helijive oder besser Kosmik, und weil man der ganzen Sache dann immer noch nicht vertrauen sollte, eine doppelte Doppelstromversorgung, zusätzlich mit Greencaps.
Ganz wichtig auch, Akkus, die mit min. 65c belastbar sind, Rotorblätter mit der Signatur von Curtis Jungblöd, ein FBL-System vom feinsten mit Rettungsfunktion und Regleranbindung, letztendlich ein ausgereiftes Telemetriesystem mit GPS-Rückholfunktion und Speedlogger.
Dann fang jetzt mal an zu sparen und bereite Deine Partnerin mal darauf vor, das Gebutstags und Weihnachtsgeschenke für eine gewisse Zeit ausfallen.Zuletzt geändert von dilledopp; 24.06.2012, 22:24.[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Tekknik
du hast das ironie on zeichen vergessen. du hast natürlich volkommen recht. standard heißt sicherlich nicht schlecht. werds bei meinen überlegungen berücksichtigen.
Kommentar

Kommentar