T-Rex 450 V2 Materialermüdung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anha
    Anha

T-Rex 450 V2 Materialermüdung?

Hallo,

am Samstag Morgen wollte ich wie gewohnt fliegen und auf einmal schüttelt sich der Rotorkopf FBL wie blöd :-(

Die Kufen usw. alles am vibrieren. Die Rotorwelle ausgetauscht und der Heli schnurrte :-))

Vorausgegangen war kein Absturz oder Ausschlagen der Blätter.
    Der kleine hat so ca. 25 Flüge hinter sich.

Kann es sein das so nach der Zeit das Material sich ein wenig ermüdet?

LG
    Andrè
  • doomkill
    Member
    • 04.01.2012
    • 458
    • Dominik
    • Vorarlberg /Götzis

AW: T-Rex 450 V2 Materialermüdung?

Hast du einen Riemenantrieb?
    Kenn dieses Verhalten von meinem 450Sport V2 wenn der Riemen zu locker ist.
    Eventuell hast du beim Tausch der Welle noch den Riemen gespannt und das war der Grund?

Ich hab gute 55 Flüge drauf und bis auf meine Lager im Heck musste ich nie was wechseln.
    Denke eher das der Fehler nicht von der Welle gekommen ist, sondern du beim Ausbau irgendwas geändert haben wirst / sei es nur das Zahnflankenspiel!

PS: oder der Akku war schon zu schwach und du hattes eine Drehzahl wo zu viel eigenressounanz erzeugt ... hab ich z.B. wenn ich mein IdleUP 1 = von 72% auf 68% stelle, schwingt sich der kleine auf ... unter 65% gehts dann wieder.

Naja Hauptsache er fliegt wieder, also lieber glücklich sein .. viele Wechseln hier alles und er fliegt immer noch nicht
    Compass CHRONOS 700, WARP360, Shape S8
    MYLIPO / MTTEC / COMPASS / SHAPE-HELI

Kommentar

• Anha
      Anha

AW: T-Rex 450 V2 Materialermüdung?

Der hat einen Starrantrieb. Das wäre auch erklärbar, wenn Riemenantrieb.
      Die Umdrehung hatte ich gemessen und war wie immer ca. 1900.
      Bei hoch bzw. runterfahren schütteln die sich aber nach dem Austausch war da gar nichts mehr davon zu merken, einfach erstaunlich. Naja, vielleicht hatte die Welle eine minimale Unwucht und hatte sich immer mehr hochgeschaukelt.

Mir geht es primär darum, wenn ich in den Urlaub fahre, so eine Welle mitzunehmen, ist ja schnell ausgwechselt (Notersatz)

LG
      Andrè

Zitat von doomkill Beitrag anzeigen
      Hast du einen Riemenantrieb?
      Kenn dieses Verhalten von meinem 450Sport V2 wenn der Riemen zu locker ist.
      Eventuell hast du beim Tausch der Welle noch den Riemen gespannt und das war der Grund?

Ich hab gute 55 Flüge drauf und bis auf meine Lager im Heck musste ich nie was wechseln.
      Denke eher das der Fehler nicht von der Welle gekommen ist, sondern du beim Ausbau irgendwas geändert haben wirst / sei es nur das Zahnflankenspiel!

PS: oder der Akku war schon zu schwach und du hattes eine Drehzahl wo zu viel eigenressounanz erzeugt ... hab ich z.B. wenn ich mein IdleUP 1 = von 72% auf 68% stelle, schwingt sich der kleine auf ... unter 65% gehts dann wieder.

Naja Hauptsache er fliegt wieder, also lieber glücklich sein .. viele Wechseln hier alles und er fliegt immer noch nicht

Kommentar

Lädt...
      X