450er Heli zum rumbolzen ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suepf
    Suepf

450er Heli zum rumbolzen ;-)

Hallo!

Ich fliege seit 3 Jahren Heli.
    Hab in der 100er klasse angefangen mit Hirobo, Blade mcp dann mit 450er Belt CP, MiniTitan V2 dann Trex500, und seit letzten sommer einen mittlerweile modifiziertem Trex 600 efl pro.

Jetzt möchte um auf engerem raum rumbolzen zu können und um 3d figuren zu lernen einen 450er kaufen.

Da ich schon zwei Trex Helis hatte denke ich das ich einen Trex 450 pro dfc fbl nehmen werde mit Kontronik regler, V-stabi und BLS servos.

Bin mir nicht sicher was für einen Motor und ob ich mit 3S oder 6S fliegen soll.
    Wie schauts mit dem verhältniss gewicht vom 6S und Leistung aus?

Was habt ihr für erfahrungen mit diesem Heli?

mfg
  • HeliChris1993
    Senior Member
    • 21.07.2011
    • 1543
    • Christian
    • Bedburg Hau

AW: 450er Heli zum rumbolzen ;-)

Noch keine sollte aber diese Woche eintrudeln:-)
    Chronos 700 Trex 700 nitro
    Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Suepf
      Suepf

hast du ein kombo packet gekauft oder Heli und elektronik seperat?

Kommentar

• Suepf
        Suepf

Hallo!

Bei Helipross habe ich eine T-REX 450PRO DFC 6S version gefunden. Bei der ist die akkuplatte weiter unten.

Muss ich bei einem trex 450 pro v2 kit die chassie platten wechseln das ein 6S akku reinpast? (abgesehen davon das ein anderer regler und motor hinein kommt)

Kommentar

• PetJumper
          PetJumper

Zitat von Suepf Beitrag anzeigen
          Muss ich bei einem trex 450 pro v2 kit die chassie platten wechseln das ein 6S akku reinpast? (abgesehen davon das ein anderer regler und motor hinein kommt)
          Hi Suepf,

ich habe den 450 Pro mit 1700 KV Motor und 6s. Die Antwort auf deine Frage hängt ein wenig vom Akku ab, das Du fliegen willst. Ich fliege 2* 3s serielle 1.000 mAhs. Die passen vom Schwerpunkt optimal ohne dass man an der Akkurutsche ßnderungen vornehmen muss. Allerdings baut die Standard-Haube nicht hoch genug dafür. Da habe ich ein wenig modifiziert bzw. die Haube vom 450er Erazor genommen - mit neuen Löchern passt die perfrekt.

Der Heli hat in dieser Variante Power ohne Ende. Aber ich musste jetzt gerade ein separate Bec (Western Robotics) einbauen, da mein Roxxy 940-6 die Servos bei harten Manovern nicht mehr versorgt hat. Ziemlich harter Einschlag aus Full Speed ...

Ich fliege übrigen das "alte" 3G - ohne jedes Problem!

Viele Grüße
          Peter

Kommentar

• Suepf
            Suepf

ok hab mich für die 6S version entschieden. Nächste woche sollte er kommen.

Welche BLS servos sind den empfehlenswert für einen 450er?

lg

Kommentar

Lädt...
            X