Verständnisfrage 500e Servoposition ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michldigital
    Senior Member
    • 27.05.2009
    • 1595
    • Maik
    • 35625

Verständnisfrage 500e Servoposition ??

Hallo,

bin gerade einen Rex 500e am aufbauen.
    Dies ist mein erster Heli bei dem die Kugelföpfe der Servohörner nicht direkt unter den Kugelköpfen der TS stehten.

Muss denn jetzt der Servohebel 90Grad zur Rotorwelle stehen oder 90Grad zum Gestänge zur TS *?

Ich hab wegen diesem Thema viel gegooglet aber die Meinungen sind da ca. 50/50

Also ich persönlich stelle mir ja vor das der Servohebel 90Grad zum Gestänge sein muss, sonst hätte ich doch nicht symetrische Wege , oder *?
    Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Verständnisfrage 500e Servoposition ??

Arbeite Dich mal hier durch...

... ist nen bissel was zu lesen, aber danach sollten keine Fragen mehr offen sein!

Kommentar

• Michldigital
      Senior Member
      • 27.05.2009
      • 1595
      • Maik
      • 35625

Ja, hab`s auch grad gefunden
      Also ist es richtig das die Servohörner nicht 90Grad zur Rotorwellen stehen.
      Vielen Dank.
      Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• Hero67
        Hero67

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
        Also ist es richtig das die Servohörner nicht 90Grad zur Rotorwellen stehen.
        Ja ist richtig, nur 90° zum Gestänge. Der Beitrag #8 in dem Thread stellt das richtig:
        RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anleitung Taumelscheibe einstellen mit Trueblood-Lehre [TREX]

Die Auswirkungen sind aber tatsächlich nicht besonders groß. Viel entscheidender ist, dass der Winkel aller Servohörner gleich ist.

Guck mal in den Thread:
        Microbeast und Endpunkte einstellen? - RC-Heli Community

In Beitrag #6 und #7 habe ich erläutert, wie sich das mathematisch verhält und warum ungleiche Winkel mehr und eine ganz andere nicht naheliegende Auswirkung haben, als nicht genau 90° zum Gestänge stehende Servohörner.

Kommentar

Lädt...
        X