Ich hab gestern mal ein bisschen im Blog vom heliernst gesurft und da hatte er ein video von seinem pro v1 wo er den heli auspackt.
Er zeigt da das der "Aluflansch" an beiden Seiten der welle schief draufsitzt und so böse vibs erzeugt.
Ist das Problem immer noch aktuell oder hat align inzwischen reagiert.
lg Chris
PS: er sagt das er das Problem im 600er auch hatte.
Das ist sehr wohl ein Problem...ich habe mittlerweile die dritte drin, die ist jetzt einigermaßen ok, aber das Ding ist einfach falsch konstruiert.
Zwischen Alu und Carbon müsste entweder ein dampfendes Element, oder die Lagerung muss hinter das rotierende Teil.
Es bringt auch nix die Gummituelle zu verschieben, damit verändert man nur die Amplitude was bei 8000 rpm grad egal ist.
Guter Test : Heck runter, Welle herausnehmen, Gummi runter, rein stecken und Rotor drehen.
Wenn sie nach allen Seiten ausschlägt hast Du ein Problem.
Umdrehen, und nochmal versuchen...Ist es deutlich besser diese Seite drin lassen.
ich kann mir vorstellen dass mann das richten kann aber ich glaube dass hitze könnte die verbindung "Pressung" beeinflussen..
mir ist mein 600 letzte woche runtergekommen weil.... meine heckstreben sich gelöst haben und mein heckrohr sich rausgeschüttelt hat.. somit war auf einmal kein kraftschluss zwischen heckrotor getriebe und vorderes getriebe.. >> heckausfall..kommt bei seitentictocs nicht gut..
naja glück im unglück.. aus 10-15 metern ins gebüsch gewichst.. heckrohr war leicht krumm hab ich gradegebogen und reingeschoben.. und getestet ob er noch fliegt oder wellen neu müssen.. wie gesagt glück im unglück.. nur das heckrohr und die verzahnung einer servoscheibe war hin.. wird jetzt alles ncoh erneuert dann fleigt er wieder..
hätte aber auch anders ausgehen können....
beim 450 clon hatte ich vor ein paar jahren das problem dass die alukupplungen sich aus dem carbonrohr gelöst haben im flug...
ich denke wenn mann die heckwelle heiss macht könnte später das geiche passieren...
daher finde ich das erwärmen der starrwelle an den kupplungen für keine gute idee.. aber wer es mag??
Und jetzt wo ich das weiß war es ein leichtes mit dem Blattlagerschluessel 8mm und der Kugelkopfzange das Alu Ding abzuschrauben...
Wieder was gelernt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar