Wollte testen, ob meine Einstellungen in der 3GX Software Wirkung zeigen und als ich starten wollte passierte folgendes.....
Nach dem Initzialisieren die Wirkrichtung überprüft, Servos getestet.....ready!
Pitch auf Mitte und anlaufen lassen ,Hebel hoch, Drehzahl geht runter, wieder auf Mitte, nochmal probiert, Drehzahl wird wieder weniger und Heli geht nicht nach oben!
Ok, Hebel nach unten aber über null Grad (minus Pitch) Heli geht hoch, bin erschrocken und Pitch nach oben, Heli geht sehr schnell nach unten, also leider Reflex nach unten und Heli schiesst auf ca. 4 Meter nach oben und vor lauter Schreck den Hebel nach vorn......Heli geht wie ne Rakete nach unten und schlägt voll ein, dreht sich nochmal schnell auf den Kopf, Notaus und erst mal den Schock verdauen

Das heisst, oben war unten und unten war oben.....schlimmer als das erste mal Nasenflug

Als ich den Akku wieder anschliesse, ist alles völlig normal, Taumelscheibe geht hoch, wenn ich nach oben pitche und anders rum!
Auch Pitch und Gaskurve in der Funke ,alles ok!
Keine Ahnung, was das war!
Schadensbilanz, das übliche(Chassisseite, Landegestell, Kegelräder, Anlenkgestänge, Rotorblätter Haupt und hinten, Hauptzahnrad......) + 2 Taumelscheibenservos und das Heckservo!!!!
Und ich hatte ihn noch gar nicht sooooo lange zusammen geschustert

Aber jetzt wirds richtig ärgerlich, denn niergends bekommt man alle Ersatzteile, die ich benötige!
Für meinen 450er SE V2 kein Problem, nur für den ganz Neuen gibts zum Teil gar nicht was ich brauche.....UNGLAUBLICH!!!
So was habe ich auch noch nie bei einem meiner Rexe erlebt!
Jetzt bin ich am überlegen, so ein Kit für 210€ zu kaufen, da ist alles drin und sofort verfügbar!
Aber das Geld fürs Kit + nochmal ungefähr 120€ für Servos..........da krieg ich ja nen Sport für....komplett!!!

Jetzt denke ich mal, ich warte paar Wochen ab....oder was meint ihr!
Grüßle Rainer

Servos raus, auseinandernehmen, altes getriebe raus, neues rein (auf die Reihenfolge achten in der die Zahräder eingebaut werden ) servo zu, wieder einbauen. Fertisch 

, egal wie blöd es ist.

Kommentar