Welche Drehzahl Trex 600 N LE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norweger0815
    Norweger0815

Welche Drehzahl Trex 600 N LE

Hallo Leute.
    Mal ne kurze Frage, welche Kopfdrehzal
    fliegt ihr beim 600er Rex? Hatte heute das Aha-Erlebnis als der Motor kräftig hochdrehte und der Heli plötzlich wesentlich ruhiger wurde, aber auch dementsprechend giftig.
    Habe die schwarze Kopfdämpfung verbaut.
    Gruss Sascha
  • Norweger0815
    Norweger0815

AW: Welche Drehzahl Trex 600 N LE

Hatte eben in einem anderen Thread gelesen das Aluköpfe generell höhere Drehzahlen brauchen um ruhig zu fliegen. Bei meinem alten Raptor 50 hatte ich meist um die 1500 am Kopf aber mir scheint das ich beim Rex damit absolut nicht hinkomme.
    Welche Drehkopfzahl ist gut zu fliegen und vor allem was ist bei dem Kopf die maximale Drehzahl?

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Würde sagen 1700-2200 ist so der Drehzahlbereich. Du kannst auch noch weiter runter gehen aber dann würde ich dir 105er Heckblätter empfehlen um das Heck unter Kontrolle halten zu können.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• Norweger0815
        Norweger0815

Ne Menge Zeugs... Die Heckblætter sind im Moment eher nicht so mein Problem, das Heck benimmt sich vernuenftig
        Ich hab allerdings n ordentliches Wobbeln um Nick, was erst verschwand nachdem der Motor kraeftig hochgetourt hatte, da hatte ich allerdings UPM am Rotor die fuer nen alten Rappenflieger schon eher beunruhigend waren. Aber wie gesagt der Heli war da ruhig. Daher frage ich ja ob der 600er Rex mit Alukopf generell wesentlich mehr Drehzahl am Rotor braucht
        Und 2200 Ist ja eher ein Bereich der schon beinahe 500er bzw niedrig tourender 450er ist. Das finde ich beim 600er schon ganz schoen viel bzw bin ich da schon um den Kopf besorgt, oder is das eher unbegruendet?
        Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2012, 13:31.

Kommentar

• Helischober
          Member
          • 02.11.2008
          • 545
          • Joachim
          • 51519 Odenthal

Hallo Norewger0815
          fliege den trex 600 ESP mit exact 1700 rpm aufm Rotorkopf.Fliegt sich schön stabil. Lt. bauanleitung könnte dieser auch mit ca.1600 rpm fliegen. Habe auch die schwarzen Gummis verbaut. E-reglerrestregelbereich ca. 20% (ca. 80% ßffnung= 60% Gasgerade in der funke).
          btw. wie ist es so in Norwegen? Habe in deinem anderen Threat des öftern hieneingelesen. zeitweise noch bei den Bretchenflieger? oder doch mehr die Kreissägen?

LG aus odenthal Achim
          Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

Hei Achim.
            Na im Moment nur Kreissäge, der Rest ist ja ziemlich abgebrannt, hatte da auch einen Thread zu.
            Der Raptor ist leider ein Totalschaden. Daher bin ich wie die Jungfrau zum Kinde beim T-Rex gelandet.
            Stell mich allerdings noch ein wenig dusselig mit dem an.
            Wäre eigentlich schon beinahe ne würdige Fortsetzung des anderen Threads, aber wer wärmt schon gerne kalten Kaffee wieder auf.

Kommentar

• Bernd Westermann
              Member
              • 02.12.2007
              • 104
              • Bernd
              • Burkheim (Forchheim)

Hi,
              der le fliegt ab 1800 ohne zu wobbeln.
              Grüße Bernd

Kommentar

• Norweger0815
                Norweger0815

Were das heute Abend mal probieren. Denke mal das koennte dann endlichfunktionieren. Muss mich dann nur an die wendigkeit vom Rex gewoehnen, war ja vorher eher niedertourig unterwegs.

Besten Dank fuer den Tip Bernd

Kommentar

Lädt...
                X