T-Rex 550...low Budget.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elementarteilchen
    Elementarteilchen

AW: T-Rex 550...low Budget.

Schwarze Gummis* Bei mir waren nur graue und rote dabei. Wobei ich auf erstere zurück gegriffen habe. Diese fliege ich bei knapp 2000 Umdrehungen.

Kommentar

• ueber30
      Mr. Protos
      • 22.09.2006
      • 2690
      • uwe
      • 37247 GroÃ?almerode

Ja...schwarze, 80 Shore
      Ich hab ja den V 2 mit dem neuen F3C Kopf und den kann man ja beliebig einstellen...F3C bis 3D.

Mit den roten Gummis fliegt er absolut ruhig bei der kleinen Drehzahl, die ich noch mal ein wenig runter genommen hab....hab aber leider vergessen auszulesen. reiche ich aber noch nach

Der Motor ist bis dato nach 10 Flügen auch noch Top und ist in der kleinen Drehzahl nur Handwarm sowie der Roxxy auch.

Bis jetzt passt alles so wie vorher geplant

Gruß,Uwe
      Protos 500
      Protos 700...noch V1
      DX9

Kommentar

• ueber30
        Mr. Protos
        • 22.09.2006
        • 2690
        • uwe
        • 37247 GroÃ?almerode

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
        Bin da etwas einfacher Gestrickt...funktionieren muß es

Ganz ehrlich....bei dem Motor war ich schon ein bischen skeptisch ob der geht
        Aber das wird sich erst nach einigen flügen rausstellen ob die Leistung konstant ist bzw. die Lager halten.
        Kann ja mal nach einiger Zeit berichten.

Gruß,Uwe
        Hallo,

da ja die Erfahrungen mit dem Motor gewünscht wurden hol ich diesen fred noch mal ans Tageslicht..

Betrieben wird der Motor ja an einem Roxxy 9100-6 und versorgt wird er mit 6S 5000 25C Turnigy.
        Bei 2250 Upm am Kopf hat er ein gutes Drehmoment,bricht nicht ein und läßt nach 7 min noch 20 % im Akku. Flugstil ist ein bischen rumheizen,Rollen ,Loops,TicToc´s und das alles mit manchmal sehr schlechtem Pitchmanagement

50 Flüge....da wollt ich jetzt auch mal wissen was drin ist

Der Motor ist sauber gewickelt und die Magnete sitzen am Glockenboden in Fuhrungsnuten drin.
        Die lager sind noch wie neu...kein rattern rasseln oder sonst irgendwas.

Das Interessante....es sind 4 lager im Motor verbaut.
        Das obereim Stator hat die Maße : 18x5x7 (die welle ist im Motorinneren 7mm)

Im Untern Bereich des Stators sitzen 3 Lager mit den Maßen : 13x3x7 übereinander....ne menge Kugeln und alles läuft Seidenweich.

Wenn gewünscht kann ich heut Abend noch ein paar bescheidene handyfotos hochladen.

Und zu der Frage hier im Forum: Wann ist ein Motor ein guter Motor....
        Wenn er das tut was er soll....und das tut er

Netten Gruß,Uwe
        Protos 500
        Protos 700...noch V1
        DX9

Kommentar

Lädt...
        X