T-REX 450 - Riemen oder Starr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spiekey
    spiekey

T-REX 450 - Riemen oder Starr

Hallo Zusammen,

ich spiel mit dem Gedanken mir etwas in der 450er Größe zu holen. Jetzt steh ich vor der Frage: Starr oder Riemen.

Ein Freund von mir fliegt ein Protos 500 mit Riemen. Der ist wohl voll zufrieden. Riemen soll leiser sein und "Wartungsärmer".

Im Heli-Shop um die Ecke wurde mir jedoch ein Starr-Antrieb über Ritzel empfohlen, soll wohl direkter sein.

ßber die Forumsuche hab ich ein Threat gefunden wo einer sein T-Rec 600 von starr auf Riemen umgerüstet hat. Der meinte wieder, dass bis auf die Geräuschkulisse alles gleich sei. Kunstflug sei nachwievor möglich.

Hat jemand Erfahrung mit beiden Varianten? Tendentiell würde ich zum Riemen gehn.

Schonmal Danke im Voraus.

Gruß,
    Mario
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: T-REX 450 - Riemen oder Starr

Um die Frage zu beantworten müsste man mal wissen wir gut du schon landen kannst. wenn das noch nicht 100% klappt brauchst du beim Starrantrieb häufiger mal Kegelräder.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Sisko
      Sisko

Kunstflug ist selbstverständlich möglich, schau dir mal das Video von Alan Szabo mit dem T-Rex 450 Sport an, wenn die Leistung nicht reicht, dann mit einem Starrantrieb auch nicht.
      Ich sehe auch ehrlich gesagt keinen wirklichen Vorteil in einem Starrantrieb, meine Riemen sind bisher schon gut 800 Flüge am Leben. (Gut, außer Speeden, Piroflips mach ich jetzt auch so viel noch nicht und will eher in die Lowrpm Gegend).

Kommentar

• Modellbaufreund1982
        Member
        • 17.11.2010
        • 83
        • Martin
        • mfg-eggenfeld.at

Hallo Mario!

Ich habe mir den Pro gekauft mein Freund den Sport.
        Kann dir wegen den Wartungsarbeiten nur den Pro empfehlen, 4 Schrauben vorne lösen, 2 hinten an der Heckabstützung, Heckservo Gestänge vorne abklipsen und schon kannst mit dem Heck rumspielen.

Beim Sport hast halt immer die Fummlerei mit dem Riemen, passt die Spannung? Mehr Motorleistung brauchst dadurch auch.

Habe eine unsanfte Landung mit meinem 450 ProV2 3GX gehabt, mit dem Heckrotor die Wiese berührt und die vorderen Kegelräder waren Schrott.

Meine Abhilfe, T Rex 500 Landegestell gekauft und raufgebaut (nur neu die Kufen verbohrt), dadurch steht er um 2cm höher und breiter ist er auch. Zusätzlich habe ich an der Heckflosse einen Drahtbügel befestigt.

Fliege nun schon eine Weile so und Landungen sind kein Problem mehr.

Gruß sendet Martin
        Schaut mal unter www.mfg-eggenfeld.at vorbei!

Kommentar

• roadwulf
          roadwulf

Hi,fliege den 450 pro/500esp mit starrantrieb.Man muss halt beim landen aufpassen besonders auf unebenen gelände.Bodenkontkt des he-ro gibt karies.Beim riemenantrieb ist es für jemand der anfängt etwas unproblematischer wenn es mal bodenkontakt gibt.

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Oder du siehst dich mal bei der neuen KDS Innova Serie um. Da kannst du alles frei wählen. Riemen oder Starr, Paddel oder FBL und kannst auch alles problemlos tauschen. Darüber hinaus haben die noch einige Vorteile gegenüber den Rexen.

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• TicToc
              TicToc

Ich kann Die die Suchfunktion empfehlen. Die Frage wurde hier 100 mal beantwortet un über Vor- und Nachteile diskutiert

Kommentar

Lädt...
              X