bin gerade zufällig im Internet auf die neue DFC CCPM Taumelscheibe gestoßen.
Hat jemand schon was darüber gelesen, was die bringen soll außer "optik" oder als Ersatzteil wenn man schon nen DFC hat?
Teilenummern:
T-Rex 600: H60248
T-Rex 700: H70098
Gruß
[FONT="Century Gothic"]Goblin 700, Logo 700 XXtreme, Logo 600 SE[/FONT]
- Designed specifically for DFC rotorhead system, improving DFC connecting rod's strength and minimizing linkage detachment during extreme flight maneuvers.
- Two ball attachment points allowing pilot to choose between higher control resolution or faster maneuver response.
- 6061-T6 Aluminum alloy material and CNC processed
offen gesagt, verstehe ich die Geometrie dieser Konstruktion nicht. Bei der "normalen" TS liegt die gesamte Zuglast auf dem unterne Teil des Rings der Kugelpfanne. Solange diese nicht bricht, gibt es kein Problem.
Bei der "DFC TS" liegt die Zuglast auf der geschlossenen Seite der Kugelpfanne. Bevor sie bricht, klippt sie nach innen ab.
Bei angenommen gleicher Kugelpfannenstärke ist die "Verbesserung" ein Unsinn - und dient lediglich dem Umsatz von align.
Mal abwarten, was diverse Tests oder eine Ankündiung von Align dazu sagen.
Kann ja nicht mehr lange dauern. Hier nochmal auf Deutsch...ich hoffe ich habs einigermaßen Sinnvoll übersetzt :-)
- Speziell für das DFC Rotorkopf System konzipiert, Verstärkung/Verbesserung der DFC Pleul Verbindungen und Verringerung einer Ablösung bei extremen Flugmanövern.
- Zwei Befestigungspunkte erlauben dem Piloten zwischen einer höher auflösenden Kontrolle oder einer schnelleren Antwort bei Manövern zu wählen.
Ich denke, die neue Taumelscheibe ist doch sinnvoll. Die neuen Arme haben wesentlich mehr Masse als die alten Gestänge. Bei der neuen Scheibe ist sichergestellt, dass die Arme durch die Fliehkräfte nicht herunterrutschen können
Ich denke, die neue Taumelscheibe ist doch sinnvoll. Die neuen Arme haben wesentlich mehr Masse als die alten Gestänge. Bei der neuen Scheibe ist sichergestellt, dass die Arme durch die Fliehkräfte nicht herunterrutschen können
So habe ich das noch garnicht gesehen, klingt aber irgendwie logisch
Hatte schonmal jemand nen Crash deswegen?
Gruß
Die neuen Arme haben wesentlich mehr Masse als die alten Gestänge. Bei der neuen Scheibe ist sichergestellt, dass die Arme durch die Fliehkräfte nicht herunterrutschen können
die neue Taumelscheibe, ist für den DFC kopf sehr sinnvoll, da die festen Blattanlenkgestänge nun beweglich sind, und die schraube nun nicht mehr brechen kann.
hat jetzt schon jemand Erfahrungen mit der DFC Taumelscheibe sammeln können?
Wie sieht es mit den 2 Befestigungspunkten aus? Fliegt es sich anders/besser?
Gruß
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar