Defektes Blatt wieter verwenden?
Einklappen
X
-
heliopterix
AW: Defektes Blatt wieter verwenden?
Naja ist es aber nicht so, dass im Prinzip der komplette Heli nur von dem was im Blatthalter drinnen ist getragen wird? Meiner Meinung nach hängt da ein ziemlich hohes Gewicht dran! Also weg mit den Dingern wie du dann richtig geschrieben hastZitat von i_Land Beitrag anzeigen
-
Mohorc
Also wenn du sparen willst, kauf dir bitte neue Blätter, die sind um einiges Billiger, als eine komplette Restauration nach erfolgreichem zerfetzen des Rotorkopfs wenn dir dieses Blatt um die Ohren fliegt....
Wenns dich dabei trifft sind die rauseiternden Carbonstückchen auch nicht soo prickelnd....Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2012, 16:17.
Kommentar
-
Du bist aber schon der Profi hierZitat von i_Land Beitrag anzeigenKannste problemlos weiterverwenden wenn das die einzige beschädigte Stelle ist.
Das passiert am Blatthalter und das Blatt wird an der Stelle im Flug nicht belastet.
Flieg solches Blatt am Trex 700 immer weiter, noch nie ein Problem gehabt.
Wenn das Blatt sonst wo beschädigt ist, ab in die Tonne damit.

Wo wird dann das Blatt belastet wenn nicht am Blatthalter?
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar
-
Ich weiß dass der Thread nix mehr bringt, aber das habe ich mit den Blättern gemacht als sie genauso eine Delle hatten wie deine
: Haarrisse in den Latten - Wechsel nötig? - Seite 3 - RC-Heli Community
Also ab in den Müll damit
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Hier ist was los
Hmm das ist ja ein Ding, Galileo kann dir sicherlich im Fakecheck helfen: "Fliegen Helikopter in Zukunft ohne Blätter"Das passiert am Blatthalter und das Blatt wird an der Stelle im Flug nicht belastet.
Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 24.05.2012, 19:45.Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
Das Cut hat eine ähnliche Relevanz wie der Heckspoiler von einem Immigranten-BMW. Der tragende Teil vom blattwurzel-nahen Teil des Rotorblatts sitzt tatsächlich woanders, da hat der Kollege schon recht!Das passiert am Blatthalter und das Blatt wird an der Stelle im Flug nicht belastet.
Kommentar
-
Und noch einmal.......Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDer tragende Teil vom blattwurzel-nahen Teil des Rotorblatts sitzt tatsächlich woanders, da hat der Kollege schon recht!
Zen...
Kommentar
-
i_Land
Zitat von Iron Eagle Beitrag anzeigenDu bist aber schon der Profi hier

Wo wird dann das Blatt belastet wenn nicht am Blatthalter?
Gruss
Iron Eagle
Natürlich wird es am Blatthalter am meisten belastet, deswegen ist es da ja ziemlich
verstärkt. Wenn man sich das Ende mal gut anguckt sieht man das der verstärkte Teil,
der die Last trägt nicht beschädigt ist. Das Blatt ist an der beschadigten Stelle ziemlich dünn.
Ich möchte hier nicht gross was vom Zaun brechen, noch mich als Profi outen.
Fliege seit 4 Jahren Heli und fliege meine Blätter, wenn sie an dieser Stelle vom Blatthalter eingedrückt wurden in der gezeigen Form, stets weiter. Und die Blätter halten.
Kommentar
-
Donal
Ich muss da meinem Vorredner zustimmen. Ich Fliege solche Blätter auch steht's weiter. Aber ferndiagnosen kann und will ich nicht abgeben, also Blätter in die Tonne! Hier gehst du den sicheren weg. Leicht beschädigte Blätter Hebe ich auf und benutze sie für den Erstflug um zu checken ob das stabi richtig arbeitet. Aber dann kommen sie wieder runter.
Kommentar

Kommentar