T-Rex 700E ohne Akkuschiene. Haben es welche von euch so?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ullibeel
    ullibeel

T-Rex 700E ohne Akkuschiene. Haben es welche von euch so?

Hallo.
    Ich möchte gern bei meinem T-Rex 700E die Akkuschiene weg lassen da mir dieses Gefummel echt nicht liegt.
    Alternativ dazu möchte ich gern unten auf der Bodenplatte eine 6mm dicke GFK oder CFK Platte drauf arbeiten sodass ich die Chassis Rahmenaufnahmen ausgleichen kann und der akku eine ebene Auflagefläche hat.
    So ist es mir möglich den Akku einfach so von vorn einzuschieben ( Regler vorn ) und den Akku wie beim Logo z.B. zu befestigen.

Ich finde es jetzt ohne es bis jetzt so umgebaut zu haben eine gute Idee.
    Hat es noch jemand von euch so oder habt ihr noch andere vorschläge wie man es noch machen könnte?

Lg Marcel
  • Dan
    Dan

AW: T-Rex 700E ohne Akkuschiene. Haben es welche von euch so?

Was ist denn an der Originalvariante so fummelig?

Akku reinschieben, Klettband rumschnallen und fertig.

Kommentar

• ullibeel
      ullibeel

Weil ich den Regler vorn verbaut habe. Von Vorn einschieben passt bei mir nicht. Von hinten einschieben mit den Akku kabeln vorweg gefällt mir nicht. Daher dieser weg.

Lg Marcel

Kommentar

• Dan
        Dan

Mein Powerjive sitzt auch vorn, oben auf dem PVC Teil, ganz vorn, vor der 3G-Halterung und ich benutze die Akkuplatte problemlos.

Kommentar

• ullibeel
          ullibeel

Ich finds halt nicht so gut weil ich mit dem hinteren klett auch nicht zurecht komme. Also definitiv soll der Rex umgebaut werden. Wer hat noch diese Lösung oder eine evtl. bessere außer die Originale?

Kommentar

• dilledopp
            Senior Member
            • 07.07.2008
            • 2401
            • Helmut
            • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von ullibeel Beitrag anzeigen
            Wer hat noch diese Lösung oder eine evtl. bessere außer die Originale?
            Eine bessere als die originale Lösung der V2 gibt es nicht, mich hat das absolut überzeugt und bin sehr froh das ich die 18,- € für den V2 Vorbau und etwas Geld in die Alu-Akkuschienen investiert habe.

Akkupack einschieben "klick", fertig!
            Angehängte Dateien
            [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Dan
              Dan

Kommt bei der V2 kein Band mehr vorn rüber, das der Akku nicht nach vorn raus fallen kann?

Kommentar

• dilledopp
                Senior Member
                • 07.07.2008
                • 2401
                • Helmut
                • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von Dan Beitrag anzeigen
                Kommt bei der V2 kein Band mehr vorn rüber, das der Akku nicht nach vorn raus fallen kann?

Nein, kein Band mehr, die Akkuschiene rastet in eine mit einer Feder belasteten Falle ein und wird erst durch drücken auf`n Knopp wieder gelöst.

Hier nochmal ein Foto zur verdeutlichung.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von dilledopp; 24.05.2012, 20:59.

Kommentar

• ullibeel
                  ullibeel

@dilledopp

Ist auch ne gute lösung aber kann man auch die Kunststoffschienen verwenden oder nicht?

Lg Marcel

Kommentar

• dilledopp
                    Senior Member
                    • 07.07.2008
                    • 2401
                    • Helmut
                    • Rhein-Sieg-Kreis

@dilledopp

Ist auch ne gute lösung aber kann man auch die Kunststoffschienen verwenden oder nicht?

Lg Marcel

Nein, die sind viel zu weich und labbelig, außerdem fehlt die "Rastnase".

Kommentar

• hartlrobin
                      hartlrobin

@dilledopp

Lg Marcel
                      Ich habe mir die Kunststoffschienen bestellt. Die passen aber in die V2 Version gar nicht rein und -wie schon erwähnt- die Teile sind viel zu weich.

Kommentar

• ullibeel
                        ullibeel

Ich hab mir jetzt erstmal eine Carbonplatte bestellt. Ich werde die unten verbauen, Bilder machen und hier einstellen.

Lg Marcel

Kommentar

• Jörg Nickel
                          Member
                          • 05.06.2002
                          • 864
                          • Jörg
                          • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Ich habe unten ein ca. 5mm dickes Gummi mit doppelseitigen Klebeband in den Akkuschacht geklebt um auf eine Höhe mit den "Aluwinkeln" zu kommen.
                          Nun kann ich meine TDR-Akkus einfach auch in den 700er schieben, 2 Klettbänder und gut!

Die originale 700V2 Aluschiene habe ich beim ersten Versuch die in die dafür vorgesehenen Nuten zu schieben fast verbogen so schwer ging das.

Da ich eh die vorhandenen Akkus verwenden wollte habe ich über evtl. Nacharbeiten der Schiene/Nut gar nicht erst nachgedacht.

Den Regler Fusion/Hawk120 habe ich auch vorn.

Kommentar

• ullibeel
                            ullibeel

Zitat von Jörg Nickel Beitrag anzeigen
                            Ich habe unten ein ca. 5mm dickes Gummi mit doppelseitigen Klebeband in den Akkuschacht geklebt um auf eine Höhe mit den "Aluwinkeln" zu kommen.
                            Nun kann ich meine TDR-Akkus einfach auch in den 700er schieben, 2 Klettbänder und gut!

Die originale 700V2 Aluschiene habe ich beim ersten Versuch die in die dafür vorgesehenen Nuten zu schieben fast verbogen so schwer ging das.

Da ich eh die vorhandenen Akkus verwenden wollte habe ich über evtl. Nacharbeiten der Schiene/Nut gar nicht erst nachgedacht.

Den Regler Fusion/Hawk120 habe ich auch vorn.
                            So dachte ich mir das auch. Die Platte ist 6,1mm dick und wird vorerst bearbeitet und dann mit UHU Endfest verklebt. Mir ist auch ehrlich gesagt der Preis von 80€ für zwei Aluschienen und dem vorderen Teil einfach zu Teuer. So bin ich mit 10€ dabei.
                            Und wie bist du zufrieden mit dieser Lösung?

Lg Marcel

Kommentar

• Skyman
                              Senior Member
                              • 30.12.2008
                              • 1279
                              • Manuel
                              • Siegen

Weil ich den Regler vorn verbaut habe. Von Vorn einschieben passt bei mir nicht. Von hinten einschieben mit den Akku kabeln vorweg gefällt mir nicht. Daher dieser weg.

Lg Marcel

ich habe meiner Regler auch vorne, und schiebe den akkus von vorne rein, oder auch von hinten wo ist das problem?

Kommentar

Lädt...
                              X