T-Rex 700E 3gx V2 frage über ein bestimmtes verhalten in der Luft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmalinger
    Schmalinger

T-Rex 700E 3gx V2 frage über ein bestimmtes verhalten in der Luft

Hallo Leutz..

Bin schon seid einigen tagen stolzer Besitzer eines Rex 700 E V2 mit 3gx.

Fliegen möchte ich mehr 3D als Rundflug. Mein Problem am Heli in der Luft ist, das er wenn ich voll Gas positiv Pitch gebe immer nach vorne nickt und bei Negativ Pitch immer nach hinten kippt. Wenn ich das ganze jetzt schneller hintereinander mache (Pitchpump)schaukelt er bzw. wippt er vor sich hin.

Ich muß dazu sagen das ich die einstellungen von Leon Luke übernommen habe und er sonst sehr gut in der Luft liegt. Ich habe z.b. auch kein wegdrifften was die meisten hier mit ihren 3gx systemen haben. Nur das mit dem schaukeln stört halt einfach.

Meine Potis am 3gx stehen auf zwei Uhr bei 100% Aileron sensitivity u. Elevator Gain.
    Aileron Total Gain: auf 100
    Roll Lock Gain: ganz links auf 30

Elevator Total Gain: auf 100
    Elevator Lock Gain: ganz links auf 30

wie gehe ich jetzt vor? welchen Schieberegler bzw. Poti am 3gx muß ich verstellen um das ganze entgegen zu wirken?

Wenn ihr noch mehr Infos über meine Software Einstellung braucht schreibt es einfach. Bin leider in den Einstellungen noch nicht so fit und weiß auch ned wie es sich dann auswirkt auf den Rest des guten Flugverhaltens.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

Lg Chris
    Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2012, 19:14.
  • Schmalinger
    Schmalinger

AW: T-Rex 700E 3gx V2 frage über ein bestimmtes verhalten in der Luft

Keiner ne Ahnung* Das glaub ich nicht! Mein 3gx hat die Version 1.2

Kommentar

• rs540i
      Member
      • 26.06.2011
      • 284
      • Rolf
      • Griesheim http://www.youtube.com/user/rs20003000

Wie sieht es denn mit dem Schwerpunkt aus. Ist er ggf. kopf- oder hecklastig?

Gruß
      Rolf
      Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...

Kommentar

• Schmalinger
        Schmalinger

Hallo Rolf,

Mein Rex liegt genau in der Waage. Also sprich wenn ich im am Rotorkopf packe und nach oben halte bleibt er Vertikal stehen. Er ist weder Kopf noch Hecklastig!

Genau richtig eigendlich od.?

Kommentar

• rs540i
          Member
          • 26.06.2011
          • 284
          • Rolf

Ja, der Schwerpunkt passt!
          Wenn ich davon ausgehe, dass Du KEINEN Mischer programmiert hast, dann versuche mit diesen Einstellungen zu spielen:

Elevator Total Gain: auf 100
          Elevator Lock Gain: ganz links auf 30 (hier mal n bischen mehr)

Wie werden bei Dir die Servos versorgt?
          Gruß
          Rolf
          Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...

Kommentar

• Schmalinger
            Schmalinger

Um wieviel Striche soll ich mich da spielen? Erst mal 5 od.10? Was passiert wenn ich zu hoch bin?

Nein habe keine Mischer programmiert!

Ich denke mal die Servos werden mit 6V gespeist. Habe die Orginale Align BEC verbaut.

Lg Chris

Kommentar

• Schmalinger
              Schmalinger

Danke für den Hinweis

ich werde es morgen oder übermorgen mal testen.

Ich denke mal nicht mehr wie 5 Striche verändern od.? Muß man wohl erfliegen.
              Nur was macht der heli wenn Elevator Lock Gain zu hoch ist?
              Wenigstens hab ich jetzt schon mal den Schieber was ich verstellen muß

Kommentar

• rs540i
                Member
                • 26.06.2011
                • 284
                • Rolf

"Ich denke mal nicht mehr wie 5 Striche verändern od.? Muß man wohl erfliegen. "

So isses! ( in Fünferschritten ist OK)

"Nur was macht der heli wenn Elevator Lock Gain zu hoch ist? "
                Kann dazu führen, dass Du das gefühl hast, der Heli steuert zeitverzögert.
                Grundsätzlich ist dieser Wert aber zur Stabilisierung der aktuellen Fluglage da.

"Wenigstens hab ich jetzt schon mal den Schieber was ich verstellen muß "
                Jo. Ailerone ist Roll und Elevator ist Nick.
                Falls Du es nicht hinbekommen solltest gibbet noch n Plan B.
                Der ist aber nicht so elegant ;-)
                Gruß
                Rolf

Kommentar

• PMO
                  PMO
                  Senior Member
                  • 04.07.2009
                  • 2252
                  • paul

hallo..

drehe doch mal am poti für nick am 3GX etwas Höher.. den rollpoti nicht drehen

der heli nickt ja nur also die sens am 3gx höher setzen..

würde ich mal probieren bevor ich in der software was verstelle..
                  habe mein 3gx am nitro hart geklebt mit 1,5mm spiegeltape von tesa..

keine probleme dein heckpendeln,kein drift nach hinten, kein wobbeln..

gruß

Kommentar

• Schmalinger
                    Schmalinger

Hallo PMO,

danke für deine Hilfe aber kannst du mir bitte sagen was den da der Unterschied ist,
                    wenn ich an der Software schiebe oder wie du sagst am 3gx Poti drehen soll?!

würde gerne die Sensivität und das Gain auf 100% belassen wie bei Leon Luke und lieber an der Software schieben.
                    Davon abgesehen geht es auf alle fälle schneller zum einstellen an den Potis als das ewige anschließen am Schlebtop---is klar!---

Lg Chris

Kommentar

Lädt...
                    X