Align 3G Rotorblätter, wie weit Drehzahlfest?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evader
    Evader

Align 3G Rotorblätter, wie weit Drehzahlfest?

Bei meinem Rex 600 Efl Pro waren die Align 3G Rotorblätter dabei, der Heli ist auf über 2400U/min ausgelegt. Bin schon mit den Blättern gemessene 2530U/min geflogen. Auf meinen alten Paddelblättern (Align 3D Pro II) stand was von max. 2200U/min...

Kann man die besagten Align 3G Blätter bedenkenlos über 2200U/min fliegen, oder sollte man lieber zu anderen greifen?

MfG
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Align 3G Rotorblätter, wie weit Drehzahlfest?

Ich weiß nicht wie es mit den großen aussieht, aber die "normalen" 325D 3G blades kann man ohne Probleme über den angegebenen 2800 RPM betreiben. Ich fliege sie mit ca 3300, Michalp hatte sie glaube ich sogar schon auf 3500 Touren. Die Angaben auf den Align Blättern sind wahrscheinlich nur dafür da, Align zu entlasten, da sie bei schäden die durch die Rotorblätter auftreten ab 2400 Touren dann sagen können "ja war auf eigenes Risiko... für soviel touren garantieren wir keine Sicherheit"

Gruß Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Evader
      Evader

Musste eben aus Logs feststellen das die App letztens falsch gemessen hatte, aus meinem Log ersehe ich, dass ich mit 2200-2300U/min geflogen bin, würde gerne mal auf 2500U/min gehen, wer kann mir nun was zu den 3G-Blättern sagen, halten die das aus?

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Flieg sie seit 200 Flügen mit ~2400rpm, kann Dir aber keine Garantie geben musst natürlich selber wissen.

Hab aber noch nix gelesen das sie es nicht außhalten, kann auch keine Beschädigungen (Risse) an der Wurzel feststellen.

100% Flat ergibt ja Drehzahl von 2700rpm, das machen sie zumindest auch eine Zeitlang mit was man so liest.

Gruss,
        Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Evader
          Evader

Klingt soweit nicht schlecht, werde mich mal langsam an die 2400 bzw. 2500 ran tasten. Welche Latten hätten ggf. einen noch besseren Sound bei den Drehzahlen und wären Soft 3D geeignet?

Kommentar

• sven-fly
            sven-fly

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
            Klingt soweit nicht schlecht, werde mich mal langsam an die 2400 bzw. 2500 ran tasten. Welche Latten hätten ggf. einen noch besseren Sound bei den Drehzahlen und wären Soft 3D geeignet?
            ßh das macht doch irgendwie kein Sinn oder 2400-2500 und dann Soft 3D*

Gruß Sven

Kommentar

• Evader
              Evader

Ich mag viel Drehzahl

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

Welche Latten hätten ggf. einen noch besseren Sound
                Die latten, die bei so manchen am Zaun fehlen sorry der musste einfach mal raus

Gruß

Kommentar

• Andreas Perzl
                  VIRA
                  Hersteller
                  • 27.09.2009
                  • 3068
                  • Andreas
                  • Rgbg

Zitat von sven-fly Beitrag anzeigen
                  ßh das macht doch irgendwie kein Sinn oder 2400-2500 und dann Soft 3D*
                  Pauschal kannst das nicht sagen, komm grad vom fliegen Wind bläst konstant mit 40 km/h da sind 2400 am 600er schon angenehm Auch für Soft-3D!

Auros waren heute ein Traum...

@Evader: hab noch Rails, vom Sound eher ruhiger und die 3G finde ich sehr gut, Kosten noch dazu kaum mehr als die Hälfte von anderen!

Gruß, Andi
                  ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• SoloPro
                    Senior Member
                    • 09.01.2011
                    • 2209
                    • Norbert

Welche Latten hätten ggf. einen noch besseren Sound bei den Drehzahlen
                    Der so geliebte "Sound" wird aber durch Strömungsabrisse am Blatt erzeugt! Eigentlich sind die leisesten Blätter die besten.

Gruß Norbert
                    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
                    X