Zum Geburtstag wird ein T-Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pragmatiker
    pragmatiker

AW: Zum Geburtstag wird ein T-Rex

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
    Nein bin dir nicht böse. Für nen Lader würde ich sagen wir mal 100 EUR inkl Balancer ausgeben. Will auch mehrere Akkus Seriell Laden können und lange keinen neuen mehr brauchen.
    Da wirst du mit 100€ nicht glücklich werden.
    Lader mit integriertem Netzteil haben nicht genug Power um mehrere 3s Akkus parallel schnell zu laden und für die Lader ohne integriertes Netzteil brauchts halt noch ein externes Netzteil mit Dampf.
    Ich hab den Junsi 206b, der lädt 3x 3s 2200mAh parallel, kostet nur 109 €urichs und ist winzig klein.
    Brauch aber halt auch ein externes Netzteil.
    Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2012, 19:22.

Kommentar

• tobias-97
      tobias-97

Hi,
      Ich möchte mir auch nen 450 Rex holen. Hab auch noch wenige fragen und klink mich hier mal ein . Ich hoffe das ist ok.

Zitat von pragmatiker Beitrag anzeigen
      Folgendes Werkzeug solltest du zur Hand haben für den 450er.
      • Bremsenreiniger zum Gewinde entfetten

[ATTACH]135259[/ATTACH]
      Wann genau muss ich die Schrauben mit bremsenreiniger reinigen? Sollte das immer sein, oder nur wenn ich sie wieder in das Gewinde drehen möchte, aber die Schraube zuvor schon mit loctite in Berührung kam?? Muss ich die trockenen loctite Reste entfernen oder kann ich die auch dranlassen?

Vielen dank, Tobias

Kommentar

• pragmatiker
        pragmatiker

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
        wahrscheinlich wäre auch eine der DVDs vom heli-ernst für mich sinnvoll
        Das Geld kannst du dir eigentlich sparen, die wichtigsten Schritte um einen Paddelheli aufzubauen hat der Heliernst auch so auf youtube.
        Wenn du hier ne Zeitlang mitliest und dir ein paar Videos auf Youtube anschaust bekommst du nen Paddelheli auch so zusammen.
        Ist kein Hexenwerk.

Kommentar

• pragmatiker
          pragmatiker

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
          Hi
          Wann genau muss ich die Schrauben mit bremsenreiniger reinigen? Sollte das immer sein, oder nur wenn ich sie wieder in das Gewinde drehen möchte, aber die Schraube zuvor schon mit loctite in Berührung kam?? Muss ich die trockenen loctite Reste entfernen oder kann ich die auch dranlassen?
          Vielen dank, Tobias
          Wenn du ihn das erste Mal zusammenschraubst auf jeden Fall. Die Schrauben und Bohrungen sind von der Herstellung mit ßl benetzt, das muss runter. Trockenes Sicherungsmittel mach ich mit einem Teppichmesser ab indem ich die Klinge in den Gewindegang setzte und die Schraube mit dem Inbusschlüssel drehe, das schiebt den groben Schmodder raus. Danach drehe ich sie noch mal durch dein Tuch damit die kleinen Fitzel noch abgehen.
          Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2012, 20:09.

Kommentar

• tobias-97
            tobias-97

Und wie kriegt man die trockenen Reste aus den Bohrungen??

Kommentar

• pragmatiker
              pragmatiker

Brauchst du eigentlich nicht, das meiste bleibt an der Schraube kleben weil die rauher sind .
              Zumindest ist das bei den originalen schwarzen Schrauben so.

Kommentar

• The Flooorida
                The Flooorida

also ich hab nen Rex 600e-Pro und kann dir nur raten: tausche alle schrauben gegen bessere und kontrolliere auf jeden fall alle vormoniterten teile
                und beim rex musst du eben damit leben, das du maximal 1 jahr das neueste modell hast, den dann kommt wieder was neues.
                aber ansonsten sollte er für den anfang nicht so schlecht sein
                MFG Flo

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  Ich möchte mir auch nen 450 Rex holen. Hab auch noch wenige fragen und klink mich hier mal ein . Ich hoffe das ist ok.
                  Logo, je mehr Leute da mitmachen, desto mehr Infos können wir rauslocken.

Kommentar

• Brusher87
                    Brusher87

Also ich hab mir vor wenigen Wochen nen 450pro SuperCombo ersteigert...

Am Anfang denkst du den bekommst du nicht zusammen, und die Kabel kann man da NIEMALS verlegen! ES GEHT!! lass dir einfach Zeit!

ich hab mir überhaupt kein Werkzeug gekauft! da liegen Imbusse bei..
                    Die einzigen Sachen die ich extra benötigte waren:

-einen 2mm Imbus (liegt glaube ich nicht bei ?!)
                    -eine gute Spitzzange
                    -Seitenschneider
                    -Goldstecker für den Akku (3Paare sind die Grundausstattung für einen Akku+Regler+Ladegerät, für jeden weiteren Akku ein Paar!)
                    -einen guten Lötkolben, keine Sorge man muss nur ganz wenig Löten!
                    -Gewebeschlauch zum verlegen der Kabel
                    -naja und für die Grundeinstellungen ne Pitchlehre...
                    -und ganz wichtig Geduld, Lust und Zeit.

extra brauchst du noch einen Empfänger, da ich mal davon ausgehe dass du ne Dx6 hast (zwecks mcp-x) würde ich dir den Spektrum AR 6115e empfehlen (ca 40-50€)

an Akkus habe ich Turnigy 2200mAh mit 40C Dauerbelastung sind super, passen unter die Haube und sind nicht zu teuer... ca 15-20€/Akku

ich habe 3Stück werde jetzt aber nochmal 3-5Lipos nachbestellen weil ich nicht schon nach 15min heimfahren will... =)

hab ihn als Paddel und er fliegt WAHNSINNIG gut! egal ob hartes 3D, Kunstflug oder einfach nur Schweben er macht alles mit!
                    allerdings mit dem Align Regler nur im Stellermode (heißt mit V-Kurve: 90-80-75-80-90 o.ä.) was aber nicht stört!

kleiner Tipp noch, die Goldstecker würde ich evtl da bestellen wo du auch die Akkus bestellst... ich habe bei einem Elektroladen ca 4€ pro Goldsteckerpaar bezahlt, im Modellbauladen noch mehr! wenn du n bisserl rumguckst bekommst aber auch 10 Steckerpaare für ca 2€

grüße und viel Spaß wenns dann so weit ist Fabi
                    Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2012, 23:39.

Kommentar

• Brusher87
                      Brusher87

und was ich auf jeden Fall machen würde...
                      wenn du nicht, wie ich, beim ersten Flug ne Autorotation machen willst

das Motorritzel sitzt auf der Motorwelle, und diese Welle mit einer Feile oder vorsichtig mit einem Dremel anfräsen dass die bescheuerte Madenschraube da besser halten kann! wichtig nach dem Fräsen unbedingt die Welle mit Bremsenreiniger o.ä. sauber machen!

und lass jemand über den "fertigen" Heli schauen der sich damit auskennt... und dir gegebenenfalls bei den Gyroeinstellungen etc. hilft... =)

Kommentar

• RALF B.
                        Senior Member
                        • 22.06.2010
                        • 4261
                        • Ralf
                        • SLS

Hallo

Zitat von Brusher87 Beitrag anzeigen
                        mit einem Dremel anfräsen
                        Dazu würde ich den Motor in ein "Beutelchen" packen, diesen Verschliessen, und nur noch die Welle aus dem Beutel rauskucken lassen.

So können keine Bearbeitungsspäne in die Lager und in den Motor Gelangen.
                        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                        ---
                        BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• bluesky
                          Senior Member
                          • 18.08.2010
                          • 2294
                          • Felix
                          • Wild, Lohe-Föhrden

Ich würde mich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht festlegen auf ein bestimmtes Align Modell. Bis Dezember ist es noch lange hin. Align ist ja bekannt für deren Modellpflege.

Beste Grüße

Felix
                          GruÃ?

Felix

Kommentar

• Helisternes
                            Member
                            • 24.09.2011
                            • 143
                            • Thomas
                            • Speyer

Hi,

ich hatte heute meinen Erstflug mit einem T-Rex450 Pro V2 3GX mit DFC Kopf. Hab den Rex übers lange Wochenende aufgebaut, hat super geklappt, alle Teile passgenau (hab auch einen Rex 500 da war es genauso) - kann ich also nur empfehlen. Große Erfahrungen hab ich noch nicht, fliege erst seit September 2011 und da auch nur 1-2 mal die Woche.
                            Die Einstellungen nach Anleitung bzw. 3GX Software waren auch problemlos und der Erstflug (Heckschweben im Garten) hat tadellos funktioniert, das Ding steht wie eine Eins in der Luft! Der DFC Kopf ist schick und seeehr direkt!
                            Also ich kann die Rexe wie gesagt nur empfehlen!
                            Die original Inbusschlüssel hab ich auch als Werkzeug, würd ich jedem ans Herz legen, die passen absolut perfekt zu den Schrauben, mit "Normalen" verhuntzt man sich die Schraubenköpfe dagegen sehr schnell.

viele Grüße,
                            Helisternes
                            T-Rex500 HC-3A / T-Rex450ProV2 3GX DFC / MCPX V2
                            MX 20 HoTT / Unilog2 / Grauspek-Modul

Kommentar

Lädt...
                            X