Rex 450 3gx dx7 pitch einstellhilfe erbeten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kds_schrauber
    kds_schrauber

Rex 450 3gx dx7 pitch einstellhilfe erbeten

Hallo
    Nachdem ich nun auch einen Rex 450 3GS V2 habe stehe ich mit meiner dx 7 vor der Frage, wie ich den maximalen und -zyklischen pitch einstelle

Mit der pitchgeraden von 0-100 linear habe ich +-21 grad und 15grad zyklisch

Lt Anleitung soll ich das nicht mit der servowegbegrenzung(Travel adjust) einstellen
    Nun erbitte ich Hilfe da dies sicher schon gelöst wurde, ich aber über die Sufi nichts gefunden habe,danke ich für Tipps

Olaf
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Rex 450 3gx dx7 pitch einstellhilfe erbeten

Das kannst du über den Taumelmischer einstellen. Halt den Wert für Pitch solange runterdrehen bis du auf den gewünschten Wert kommst. Das gleiche dann für die zyklischen Werte.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• kds_schrauber
      kds_schrauber

Hallo, Deroylo
      meinst Du damit das Menu [Swash Mix] ? Dann müsste ich doch für die drei Servos auch die Werte 60/60/60 getrennt ändern? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
      Danke auch für mehr Tipps
      Olaf

Kommentar

• Hero67
        Hero67

Zitat von kds_schrauber Beitrag anzeigen
        Dann müsste ich doch für die drei Servos auch die Werte 60/60/60 getrennt ändern? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
        Nicht für die drei Servos (das ist schließlich ein Mischer) sondern für die drei Steuerrichtungen. Aber ansonsten ja.
        Den Wert für Pitch so einstellen, dass Du deine +-12° (oder was Du willst) hast, und dann das Gleiche für Nick und Roll. Bei der V2 auf 8° begrenzen, bis V1.2 je nach Heli laut Anleitung.

Kommentar

• kds_schrauber
          kds_schrauber

Jo, dann würde das bei mir so aussehen: Aile +30 Elev +35 und Pit +38
          Finde ich unschön, zumal die Werte pos. und neg. Pitch stark differieren: +12/-14 und zykl
          -6/+8,5
          Wo habe ich den Einstellfehler?
          Bei 50% Pitchkurve habe ich 0,4 Grad Pitch, drehe ich um eine Umdrehung rein raus passt das auch nicht, da immer ca. 1,2 Grad hinzukommen.

Danke Olaf

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Hast du bei Knüppelmitte 0° Pitch und sind die Servohörner 90° zum Gestänge eingestellt?
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• kds_schrauber
              kds_schrauber

Ja , wenn die Servos in der Mitte stehen, Funke 50% Out dann habe ich fast 0 Grad (0,4) Pitch.
              Ratlos..!!!

Kommentar

• Hero67
                Hero67

Zitat von kds_schrauber Beitrag anzeigen
                Ja , wenn die Servos in der Mitte stehen, Funke 50% Out dann habe ich fast 0 Grad (0,4) Pitch.
                Ratlos..!!!
                Egal, ob deine elektronische Pitchlehre nun richtig kalibriert ist und Du sie richtig genullt hast: Von 0,4 Grad auf 12 sind 11,6° Differenz, auf -14° sind das 14,4° Differenz. Das ist ein Unterschied von 2,8°, das ist schon sehr viel.

Wenn Du von 50% out sprichst, dann hast Du dabei in der Funke die Pitchkurveneinstellung an ? Dann ist es richtig.
                Wenn Du auf dem Servomonitor schaust, bringt der dort anzeigte Pitchwert nicht wirklich viel, weil ja der TS-Mischer aktiv ist und Du ja auch wohl etwas Subtrim hast.

Du kannst aber trotzdem mal in den Monitor schauen, um zu sehen ob die Potis in der Funke richtig funktionieren.
                Wenn Du im Taumelscheibenmischer einen Wert von +38 für Pitch eingestellt hast, dann sollten sich im Monitor beim Bewegen des Pitchknüppels ausgehend von der Mittelstellung die Werte für PIT,ELE,AIL jeweils um genau diese +-38 in jede Richtung verändern.

Wenn das alles paßt, dann bleibt nur noch eine mechnaisch nicht korrekte Einstellung.

Kommentar

Lädt...
                X