Align T-Rex 450S GF / Sport - Unterschied?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dummie
    Dummie

Align T-Rex 450S GF / Sport - Unterschied?

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Flotte umzukrempeln. Als Heli bin ich vorher einen Belt CP V2 geflogen, der mir auch sehr viel gelehrt hat. Jetzt habe ich mich aber entschieden umzusteigen auf einen Align T-Rex 450S GF.

Ich denke und hoffe, dass ich da im Flugverhalten einen Unterschied spüren sollte und ich damit eine gute Wahl getroffen habe. Der Preis lag bei ~200 Euro mit viel Zubehör, allen elektronischen Komponenten und vielen Teilen bereits aus Alu.

Bei der ganzen Auswahl komme ich allerdings mit der Namensgebung durcheinander: Ist der Align T-Rex 450S GF mit dem Align 450 Sport identisch?Was heißt dieses GF? Und steht das S für Sport?

Und der Align T-Rex 450S GF hat doch einen Riemenantrieb, oder?

Viele Grüße
    Patrick
  • Ainag
    Member
    • 15.02.2007
    • 554
    • Bjoern
    • Wuppertal

AW: Align T-Rex 450S GF / Sport - Unterschied?

Hallo,

Der 450S-GF wird schon seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr gebaut. Von der Sache her ist der
    450 Sport der Nachfolger. Vergleichbar ist er aber nicht wirklich da Align mit der Generation
    450Sport/Pro sich von den "PlastikEinsteigerversionen" verabschiedet hat. So ist ein 450Sport
    heute genauso gut ausgestattet (Vollalu etc.) wie das damalige Spitzenmodell 450SE-V2 zu
    Zeiten als der 450S-GF noch aktuell war.

Die Unterschiede S-GF zu einem aktuellen Sport sind sehr gross. Einen S-GF bekommst du
    heute nur noch gebraucht. Ich würde keinen mehr kaufen, es sei den du bekommt einen
    quasi geschenkt. Das Aufzählen der Unterschiede möchte ich mir gerne ersparen, findest
    dazu sicher noch genug in alten Treads in diesem Forum drüber.

Also wenn du dich wirklich verbessern möchtest kauf gleich einen aktuellen Align Heli.
    Von Preis/Leistung sind die in den Super Combos eh unschlagbar günstig. So kostet heute
    ein komplett ausgestatter 450Sport neu mit aller Elektronik das gleiche wie ich mal vor 4-5 Jahren
    für einen 450S-GF ohne Servos, Gyro etc. bezahlt habe....

Gruss André
    Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
    Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Dummie
      Dummie

AW: Align T-Rex 450S GF / Sport - Unterschied?

Hallo André,

danke für die fixe Antwort. Leider hatte ich ihn schon gekauft. Mir war das alles nicht bewusst und diese ganzen Bezeichnungen haben mich da etwas in die Irre geführt... Die Ausstattung ist aber nicht schlecht und er ist so wie ich ihn gekauft habe auch nicht mehr aus Plastik, sondern auch bereits mit Alu aufgerüstet. Abgesehen von Ersatzteilproblemen, sollte ich wohl damit klar kommen...

Wie dem auch sei, ich sollte mir die Freude nicht verderben lassen. Ich denke, eine ganz Ecke besser als mein Belt wird er schon fliegen und insofern ist es ja auch ein Aufstieg. Irgendwie muss ich mir das jetzt schön reden .

Liebe Grüße
      Patrick

Kommentar

Lädt...
      X