T-Rex 550 V2.2 driftet über Nick nach hinten...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SupraMaxxx
    SupraMaxxx

T-Rex 550 V2.2 driftet über Nick nach hinten...

Hi,

habe vor kurzem einen Crash gehabt mit meinem 550er T-Rex, dabei war alles Schrott, bis auf die Elektronik, wie Regler, Servos und BeastX. Dann habe ich mir einen neuen Bausatz gekauft, und Die Elektronik aus dem Alten übernommen.
    Jetzt driftet der Heli immer leicht nach hinten. Also im normalen Schwebeflug nur leicht, beim Fliegen, wenn ich ihn abbrems und in einer Höhe waagrecht halte, bleibt er kurz in der waagrechten, und neigt sich dann ziehmlich zügig nach hinten, bis ca. 30°. Auch beim Heckschweben und dann wieder zurückholen verstärkt er die leichte Neigung durch den Knüppel nach hinten immer mehr und dann gehts mit dem Heck Richung Boden. Ich muss ständig Nick nach vorne geben.
    BeastX hat die SW 3.0.8 drauf, schon beim Kauf. Der alte Rex flog damit super.
    Den Mittelpunkt haben wir vorhin auch noch nachgeschaut, er is perfekt ausbalanciert, nicht Hecklastig oder so. Die Blätter sind auch gewuchtet mit den Align Stickern.
    War nach den 5min Testflug extrem zittrig und fertig

Hier noch ein Vid, mein Kumpel hat ihn mal kurz schweben lassen, denn ichwollte wissen, ob es an mir liegt, oder ob der Heli wirklich ständig versucht, nach hinten auszubüchsen.

• DirtyHry
    DirtyHry

AW: T-Rex 550 V2.2 driftet über Nick nach hinten...

Seas MaXx,

Stell Dei e Frage wenn noch nicht getan mal hier: -= BEASTX - BE ABSOLUTE STABLE =- vielleicht kann Dir der Stefan Hornstein etwas dazu sagen. Bleibt die TS am Boden nachdem initialisieren Inder waagerechten Position verweilen?

So Long

Marko

Kommentar

• TicToc
      TicToc

- Ich würde das Setup (Mechanisch und Beast) nochmal durchgehen. Kann sein das sich ein Fehler eingeschlichen hat.
      -Mischer an der Funke sind raus?
      -Trimmungen in der Funke auf Mitte ? (auch hier kommt man gerne mal ran)
      - Da der Bausatz neu ist, sind vibrationen normalerweise ausgeschlossen. Dennoch checken.
      - Wenn das System unter Strom ist mal auf die Servohörner drücken. Ich hatte das beim 450er, unter Last hat das Servo (Nicht erkennbarer Schaden durch Absturz) angefangen ganz leicht zu zucken, daher ein Drift. Auch die Tempratur der Servos mal prüfen (wird eines wärmer als das andere).
      -Laufen die Servos parallel?

Ich hatte einen solchen Drift schonmal beim 550er und habe ihn mit dem Beast weg getrimmt (war aber eine ältere Beast version). Ich weiß nur noch das ich in meine Anleitung geschrieben habe " 2 klicks nach vorne". Finde in der aktuellen Version keine Einstellung zu der das passen würde .

Kommentar

• TicToc
        TicToc

Nochwas: Knüppeltottone mal zum Test mal vergrößern.

Kommentar

• SupraMaxxx
          SupraMaxxx

Hi,

also ich hab gestern nochmal nachgeschaut....und das driften hatte ich erst nach dem "wuchten" der Blätter....
          Also Blätter ab, und geschaut, und den Motor anlaufen lassen und geknüppelt, TS immer wieder in der Mitte.
          Dann hab ich mir nochmal ein Video angeschaut, wie man richitg wuchtet....das hab ich wohl falsch gemacht Ich hab nicht erst den Schwerpunkt ausgemacht und dann um den Mittelpunkt geklebt, sondern einfach auf der Blattwaage soweit aussen, bis es gepasst hat. Dadurch hab ich aber, nachdem der MIttelpunkt gleich war, diesen bei einem Blatt verschoben. Daurch hat wohl das Beast ständig korrigieren müssen, bis es in diesen "Overflow" läuft und dann geht nix mehr. Hab da im Beast Forum scho was ähnliches gelesen.
          Hab dann die Blätter nochmal richtig gewuchtet, also erst Schwerpunkt gescheckt und dann um die Mitte geklebt und gestern im Garten mal testgeschwebt, und es war weg. Werds aber nochmal genauer testen bei nem Rundflug.

In der Funke habe ich garnix getrimmt, da is alles auf Neutral. Es heißt ja, das Beast soll man in der Funke nicht trimmen.

Vielen Dank für eure Tipps !!!!

Kommentar

• TicToc
            TicToc

Schön das Du es hin bekommen hast. Sehr interessant das es an den Blättern lag!

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
            Ich hatte einen solchen Drift schonmal beim 550er und habe ihn mit dem Beast weg getrimmt (war aber eine ältere Beast version). Ich weiß nur noch das ich in meine Anleitung geschrieben habe " 2 klicks nach vorne". Finde in der aktuellen Version keine Einstellung zu der das passen würde .
            Habs gefunden Das ist Einstellpunkt A "Zyklische Servomittenposition" Hermit kann man die Servomittenposition verstellen was einem Trimmen nahe kommt.

Kommentar

• SupraMaxxx
              SupraMaxxx

Danke, habs schon hinbekommen. Lag am falschen Wuchten der Blätter. Ich hab nicht auf den Schwerpunkt geachtet, und ihn damit an einem blatt extrem verschoben. Seit dem richtigen erneuten Wuchten ist das Problem behoben.

Ups, hab ich ja oben schon geschrieben

Kommentar

• Harry_im_Sessel
                Member
                • 18.12.2010
                • 214
                • Harald
                • München

Zitat von SupraMaxxx Beitrag anzeigen
                Danke, habs schon hinbekommen. Lag am falschen Wuchten der Blätter. Ich hab nicht auf den Schwerpunkt geachtet, und ihn damit an einem blatt extrem verschoben. Seit dem richtigen erneuten Wuchten ist das Problem behoben.

Ups, hab ich ja oben schon geschrieben
                Das Danke ist dafür, dass Du zugegeben hast einen Fehler gemacht zu haben. Die Größe hat nicht jeder.

Unabhängig davon ist es eine für mich wertvolle Information auch wenn ich 3GX fliegen werde.
                [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X