Nach langen überlegen werde ich mir doch jetzt einen Trex kaufen und den in einen Rumpf packen, da mir das mit dem Mikado zu Blöd ist
....Nur jetzt die frage welchen Trex ich kaufen soll.
Ich habe die Möglichkeit an einen Trex 550V2 sehr günstig ran zu kommen.
Meine erste frage direkt.
Der 550er ist ja ein bissl kürzer vom Heckrohr her als der Trex 600, welches man aber durch die komplette Heckpartie des 600ers leicht ändern kann.
Das Blöde ist jetzt den Rumpf oder die Rümpfe die ich vllt haben möchte, werden alle über Riemen angetrieben und haben einen Knickheck
Kann ich den 550er nach dem Verlängertem Heck umbauen auf Riemen Antrieb??
Wenn nicht, gibts es denn so ein Winkelgetriebe dafür, das ich es als Knickheck benutzen kann*
Einer der so genannten Rümpfe wäre der hier
Smartmodel Cobra 600
Der ist für den alten Trex 600 mit Riemenantrieb gedacht, da sind Chassis Teile dabei, die die Mechanik Tiefer legen, damit er in den Rumpf passt, kann ich die auch für den 550er nehmen oder ist das Chassis vom 550er im vergleich zum alten Trex 600 schon Tief....
Welche Rümpfe noch Interessant wären sind:
EC-145
Bell UH-1
Mal angenommen es geht nichts von beiden, wäre die nächste Option einen Trex 500 oder Copter X 500 mit Starantrieb zu kaufen der kostet ja nur 180€. Da gibt es dann auch den passenden Rumpf von Align, wo natürlich wieder Chassis Teile dabei sind, aber die sollten doch 10 pro passen oder??
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Gruß
Cemo