700 DFC Upgrade Einbauanleitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rapstor
    rapstor

700 DFC Upgrade Einbauanleitung

Hallo,

ich suche die Monatgeanleitung zum DFC Upgrade. Weiss jemand, wo ich sie her bekomme?

Vielen Dank
  • marndra
    Senior Member
    • 03.03.2008
    • 2935
    • Martin
    • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

AW: 700 DFC Upgrade Einbauanleitung

Anleitung?

Was willst Du da da wissen.
    Dran schrauben und gut ist.
    Blattlauf einstellen und beim fliegen spaß haben.
    grü�e marndra

Kommentar

• rapstor
      rapstor

Hallo Marndra,

wo wird Schraubensicherungslack angebracht, an allen metallischen Verbindungen? Die Länge der Anlenkung um eine gute Ausgangsbasis zu haben. Möchte mir zu häufiges an und abknipsen der Kugelgelenke ersparen. Welche Kugelköpfe an der Taumelscheibe, lange oder kurze?

Viele Grüße

Kommentar

• marndra
        Senior Member
        • 03.03.2008
        • 2935
        • Martin
        • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von rapstor Beitrag anzeigen
        Hallo Marndra,

wo wird Schraubensicherungslack angebracht, an allen metallischen Verbindungen? Die Länge der Anlenkung um eine gute Ausgangsbasis zu haben. Möchte mir zu häufiges an und abknipsen der Kugelgelenke ersparen. Welche Kugelköpfe an der Taumelscheibe, lange oder kurze?

Viele Grüße
        1. ja
        2. hängt von deinen Einstellungen ab, lange für mehr zyklisch.

Die Länge ist ganz einfach zu ermitteln, TS ausrichten, Servohebel auf Null winklig trimmen und dann muss 0° Pitch anliegen.
        grü�e marndra

Kommentar

• Rustie
          Rustie

Hi,
          hab dann auch noch eine Frage: Kugelköpfe ins innere oder äußere Loch beim T-Rex 700?
          Gruß

Kommentar

• PetJumper
            PetJumper

Zitat von marndra Beitrag anzeigen

Viele Grüße
            1. ja
            Nur um sicherzugehen: Nicht wirklich an alle! Kein Sicherungslack zwischen Rotorwelle und Zentralstück, kein Sicherungslack an die oberen Gewinde der Blatthalteranlenkung (Sechskant-Stangen) - die kriegst Du sonst nie mehr los bzw. sie brechen beim Lösen gerne ab, und herausdrehen können sie sich nicht, da die Kugelpfannen sie festhalten.

Die Länge der TS-Anlenkung kannst Du vom FBL-Kopf übernehmen - sollte passen. Auch die Original-Kugelköpfe kannst Du übernehmen.

Viele Grüße
            Peter
            Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2012, 09:43.

Kommentar

• Skyman
              Senior Member
              • 30.12.2008
              • 1279
              • Manuel
              • Siegen

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
              kein Sicherungslack an die oberen Gewinde der Blatthalteranlenkung (Sechskant-Stangen) - die kriegst Du sonst nie mehr los bzw. sie brechen beim Lösen gerne ab, und herausdrehen können sie sich nicht, da die Kugelpfannen sie festhalten.

aber sicher kommt da was dran !!du hast zwar recht mit den kugelkopfe!!, aber wenn die gewindestangen leichtes spiel haben schlagen die gewinde schnell aus.

meine hab ich sogar mit 5min epoxy eingeklebt denn bei absturz ist eh alles hin.

Kommentar

• PetJumper
                PetJumper

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                aber wenn die gewindestangen leichtes spiel haben schlagen die gewinde schnell aus.
                Klingt nachvollziehbar. Gibt es denn irgendeine Empfehlung dazu von Align? Ich habe bisher nichts gefunden.

Heißt das auch, Du hast für die Einstellung des Spurlaufs das Gewinde nicht ganz bis zum Anschlag des Anlenkarms eingedreht?

Viele Grüße
                Peter

Kommentar

• Skyman
                  Senior Member
                  • 30.12.2008
                  • 1279
                  • Manuel
                  • Siegen

ich stelle erst den blatspurlauf ein, dann wird nochmal rausgedreht und eingeklebt.

mann sieht ja die stellung, an dem kugelkopf meine gewinde sind bis zum ende drin,

Kommentar

Lädt...
                  X