hat jemand Erfahrung mit dem Neoprenzahnriemen. Ich muß mein Zahnriemen so oft nachspannen daß ich schon einen Schraubenkopf versaut habe und die Schraube nicht mehr rausgedreht bekomme. Wie ist das bei dem Neoprenriemen.
Bin dankbar für jeden Tip, egal ob dafür oder auch nicht.
Habe zwar keinen Neoprenriemen, aber das Schraubenproblem ist altbekannt. Kauf dir ein paar gute Modelbauschrauben mit Zylinderkopf, dann hast du wenigstens in dieser Hinsicht Ruhe.
GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Hatte das gleiche Problem. Allerdings lag es bei mir daran das sich das Heckrohr nicht richtig klemmen ließ und sich immer verschoben hatte und deshalb der Riemen zu lose war. Hab dann einfach feines Schmirgelpapier (800) um das Rohr, jetzt hält es wieder. Die Schrauben hab ich auch getauscht nachdem ich mir zwei Köpfe versaut hatte.
habe seit Anfang an (mittlerweile über 3 Jahre beim 450 SE V2) den Neoprenriemen im Einsatz. Aus Vorsicht habe ich diesen einmal gewechselt.
Nachspannen muss ich auch nichts, fliege allerdings auch nicht im Winter.
Die beiden Klemmblöcke für das Heckrohr leicht runterschleifen, dann klemmt es ordentlich und du mußt nie wieder nachspannen. Oder um das Heckrohr 1-2 Lagen dünnes Klebeband.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar