T-Rex 550 V2 vorderes Heckgetriebe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bearhawk
    Bearhawk

T-Rex 550 V2 vorderes Heckgetriebe

Hi,

Weiß jemand von Euch welches vordere Heckgetriebe ich für meinen T-Rex 550 V2 der ersten Generation KX 021008RO benötige, ich habe heute das Dreierset H6014701 gekauft welches natürlich nicht passt, das Zahnrad für das Autorotationszahnrat ist viel kleiner und somit berühren sie sich nicht.
    Bitte um Hilfe, Align nervt schön langsam mit seinen 100 verschiedenen V2 Versionen, wenn Sie wenigstens Artikelnummern in der dementsprechenden Bauanleitung angeben würden, das Schaft sogar E-Flite.

Lg
    Thomas
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

AW: T-Rex 550 V2 vorderes Heckgetriebe

Hallo Thomas

Schaul mal hier
    Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
    GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Bearhawk
      Bearhawk

Hi marwe,

Danke, auf der Seite sind auch beide die H60121 die ich glaub ich eh schon habe und die H60228 aber keine Ahnung ob die jetzt stimmt oder ob da wieder was anderes verbaut wurde.

Lg
      Thomas

Kommentar

• Marcel.Weber
        Senior Member
        • 21.08.2011
        • 3321
        • Marcel
        • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Hey,

Ruf doch mal Robbe oder MHM-Modellbau an, und erkundig dich wegen deinem Problem. Eventuell hast du da Glück...
        Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
        GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Bearhawk
          Bearhawk

Hi,

Ich habe gerade Robbe ein Mail geschrieben bin mal gespannt wie schnell die reagieren.

Lg

Kommentar

• TicToc
            TicToc

Moin,

du hast das falsche Set gekauft.

Es gibt 2 verschiedene Module beim Heckabtrieb. Das des V1 und das des V2.

Du brauchst das: Align T-Rex 550 V2 / 600PRO Zwischengetriebe M0.8 34T # H60228. Das passt zum Großen Rad mit 131Z M0.8. Das ist die ßbersetzung mit 3.85 (Bitte vorher Zähne zählen und mit Deinen Teilen vergleichen).

Das andere Set hat Modul 0.7. (Feinere Verzahnung)

Ich müsste noch ein passendes Set da haben. Wir könnten ggf. "tauschen" (natürlich so das es Preislich passt).

Kommentar

• Bearhawk
              Bearhawk

Hi,

Danke für die schnellen Antworten, dass weiß ich jetzt auch, durch Erfahrung gg,
              habe gestern das Set H60199 gekauft wo auch das fehlende Zahnrad H60228 drinnen ist. Jetzt hab ich das 3er Set H6014701 und ein Autrotationszahnrad das auch nicht passt wegen geänderten Freilauf, ich hoffe nur das keines der Hauptzahnräder kaput wird, dann kann ich auch noch den Freilauf tauschen.
              Finde es nur schade das Align kein Teilverzeichnis in der Bauanleitung hat, bei den verschiedenen V2 Varianten, aber so verdienen sie auch wieder Geld, wenn man alles mehrmals kaufen muss bis es passt.

Danke TicToc für dein Angebot, aber ich glaube das zählt sich mit dem Versand ßsterreich, Deutschland nicht aus. Mein Händler hat mir geraten beim nächsten mal den kleinen Stieft auszuschlagen und einfach mein altes gutes 34z Zahnrad zu verwenden, ist ja immer nur das Kegelzahnrad hinüber.

Lg
              Thomas

Kommentar

Lädt...
              X