T-Rex 550 AR7200BX oder V-Stabi ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BladeMaster
    Senior Member
    • 10.09.2011
    • 3372
    • Dirk

T-Rex 550 AR7200BX oder V-Stabi ?

Hallo zusammen,,

bin grad dabei einen 550er V2.2 aufzubauen.

Komponenten sind bis auf das FBL-System auch bereits vorhanden und hier kommt nun meine Frage an Euch.

Anfangs war ich geneigt das V-Stabi einzusetzen, aber da ich mit dem Beast im 250er und dem AR7200BX
    im 450er mehr als zufrieden bin, überlege ich nun ob es das AR7200BX nicht auch im 550er tut.

Da ich den optinal möglichen Govenor Mode des V-Stabis sowieso nicht nutzen möchte (hier soll der
    Jive 100LV regeln) frage ich mich, ob ob das V-Stabi mir gegenüber dem AR7200BX noch ein paar weitere
    wirklich Vorteile bietet.

Von daher wäre ich für ein paar Pro oder Contras für das eine oder andere System dankbar.

Gruß,
    Dirk
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: T-Rex 550 AR7200BX oder V-Stabi ?

Welchen Grund sollte es geben, dass der AR7200BX nicht im 550er funktioniert?
    Du solltest nur gem. den Empfehlungen von Spektrum einen Sat. mit dran machen.
    Bei meinem 550er funzt das einwandfrei.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Nutzloser_Kater
      Nutzloser_Kater

Moin Dirk,

habe 2 V-Stabis und zwei "Beaster" im Betrieb und kann sagen: es ist fast egal

Der Rex 550 hat von Anfang an sensationell funktioniert mit dem Beast.
      Der Rex 700 hat von Anfang an sensationell funktioniert mit dem Vstabi.
      Fliegerisch merke ich ehrlich gesagt keine Unterschiede.

-> 0:0

Wenn man den kleinen Zettel und den kleinen gelben Schraubendreher dabei hat kann man mit dem Beast mal eben auf dem Feld ein bischen an den Settings fummeln.

Das geht beim Vstabi halt nicht ohne Läppi, Netbook, oder sonstige Adaptermöglichkeiten.

-> 1:0 für das Beast, (wenn auch ein kleiner Vorteil, weil man eigentlich nie mehr wirklich drann fummeln muss, wenn es erstmal läuft)

Vstabi mit Satelliten betreiben spart Kabel.
      Aber das geht ja mit dem AR7200BX und einem Sat auch ganz famos

-> 2:1 für das Beast

Dann noch der Preis

-> 3:1 für das Beast

Das Software Setup des Vstabi ist dafür wiederrum sensationell angenehm.

-> 3:2 für das Beast

Meiner persönlichen Einschätzung nach folglich ein hauchdünner Vorteil für das Beast, der sich aus dem geringeren Preis ergibt.
      Wie immer, wenn beide Systeme so eng beieinander liegen, entscheidet vermutlich Dein Bauch.

Einen großen Fehlkauf kannst Du hier meiner Meinung nach nicht wirklich machen.
      Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2012, 10:39.

Kommentar

• BladeMaster
        Senior Member
        • 10.09.2011
        • 3372
        • Dirk

Dank Euch für die Einschätzungen.

Das ggf. erforderliche Notebook beim V-Stabi auf dem Flugfeld gefällt mir gar nicht und das reißt auch die
        tolle Software bei mir nicht raus.

Mit der Bedienung/Einstellung beim AR7200BX bin ich gut vertraut und so wird es das AR7200BX + Sat. werden.

Gruß,
        Dirk

Kommentar

• Carbon Fred
          Member
          • 22.06.2010
          • 647
          • Alfred

Am Feld nimmst du auch kein Notebook, sondern einen BT Adapter und Dein Android Smartfon, damit gibt es beim V-Stabi vollen Zugriff auf alle Parameter und eine Live-Vibrationsanalyse!
          Nicht vergessen sollte man die Bankumschaltung beim V-Stabi. Verschiedene Settings für verch. Drehzahlen. Greade wenn Du Low RPM und 3D fliegst eine gute Sache.

Fred
          Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

Lädt...
          X