T-Rex 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kajakjoe
    Kajakjoe

T-Rex 100

Hallo, mich würde mal interessieren, ob der T-rex 100 bei leichtem Wind noch draußen fliegen kann. Denn ich habe keine Halle, oder einen großen Raum zur verfügung!
    Inventuell kaufe ich mir nämlich einen gebrauchten.

Gruß Jonathan
  • Pascal
    Gast
    • 14.07.2010
    • 2442
    • p

AW: T-rex 100

Zitat von Kajakjoe Beitrag anzeigen
    Hallo, mich würde mal interessieren, ob der T-rex 100 bei leichtem Wind noch draußen fliegen kann. Denn ich habe keine Halle, oder einen großen Raum zur verfügung!
    Inventuell kaufe ich mir nämlich einen gebrauchten.

Gruß Jonathan
    Der T-rex 100 ist dein Drehzahlgesteuerter Heli. Greift Wind in die Rotorebene so erhöht sich die Drehzahl des Rotors und: Was passiert bei einem Drehzahlgesteuertem Heli wenn sich die Drehzahl erhöht? - Er steigt.
    Also, wenig Wind ist relativ, ich würde sagen: Probiers aus.
    Er ist aber dafür ohne Bedenken indoortauglich!

Kommentar

• Kajakjoe
      Kajakjoe

Aber könnte man denn nicht gegen steuern, wenn der Wind kommt?

Kommentar

• Pascal
        Gast
        • 14.07.2010
        • 2442
        • p

Ja, natürlich kannst du das. Das Problem hierbei ist aber:

Kommt eine Böe trägt sie den Heli hoch und du nimmst Gas raus. Sobald die Böe weg ist sinkt der Heli schlagartig(!) und du gibst wieder extrem viel Gas und der Heli steigt. Das ist eine Eierei...

Mein Tipp:

Mit dem T-rex 100 drinnen fleißig üben (parallel am Sim) und dann einen MCPX besorgen. Wenn du den über einer Rasenfläche fliegst bekommst du ihn fast nicht kaputt und er ist DAS trainingsobjekt wenn du mal einen größeren Heli fliegen möchtest. Wie ein "Real-Simulator"

Um nochmal deine eigentliche Frage aufzugreifen:
        Ja, bei leichtem Wind kannst du ihn draußen fliegen.

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Nur sehr bedingt. Alle FP-Helis habe ein Problem: Um runter zu kommen, muss ich die Drehzahl reduzieren, aber mit der reduzierten Drehzahl ist auch die Wirkung des Hauptrotors geringer. Ich habe schon mit meinem SoloPro versucht bei ganz leichtem Wind draussen zu fliegen. Ich hatte richtig Mühe den wieder vom Nachbargrundstück über die hohen Büsche zu mir zurück zu holen.

Gruß Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Flappsohr
            Senior Member
            • 02.05.2005
            • 1034
            • Tugrul

Einen lauen Luftstrom steuerst Du damit noch aus, aber bei Wind wird er dann zum "himmlischen Kind"!

Ist schon komisch bei den Pitchhelis, wenn der Wind die Steuerung übernimmt...
            "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Kajakjoe
              Kajakjoe

Ich habe ja auch so einen Indoor Heli. Wenn es ganz Windstill ist, fliege ich ihn manchmal draußen, und plötzlich kommt doch mal eine winzige Böhe, die den Heli aufsteigen lässt.
              Das blöde ist nur, das ich Infarot habe, und wenn ich aus der Reichweite komme, dann fliegt er genauso weiter, wie ich ihn zuletzt gesteuert habe. Nach ein paar Sekunden stürzt er dann aber aus großer Höhe ab !

Wie weit ist denn so die reichweite vom T-Rex ?

Kommentar

• heliopterix
                heliopterix

Habe selber keinen T-Rex 100, wird aber vermutlich wie alle anderen Helis in dieser Kategorie bereits mit 2,4 Ghz Steuerung sein. Die reicht dann weit genug damit du den Heli schon lange nicht mehr siehst und du hast trotzdem noch Empfang.

Das Problem bei Wind mit dem reduzieren des Gases ist halt auch, dass er total lahm wird wenn er sich langsamer dreht. Also wenn du gegen Wind fliegen willst bin ich mit meinen FP Helis immer weit abgesunken, und dann wieder hoch hinauf, weil beim Drehzahl steigern das Ding auch wendiger wird. Sonst hast du manchmal keine Chance mehr bei Wind...

EDIT: gerade gegoogelt, hat eine 2,4 GHZ Steuerung, geht also wirklich weit

Kommentar

• Kajakjoe
                  Kajakjoe

AW: T-Rex 100

Ich hätte ganz gerne einen Hubschrauber, der bei leichtem Wind noch draußen fliegen kann. Außerdem soll er 4-Kanäle haben. Und er soll nicht so schwierig zu steuern sein! Allerdings möchte ich keinen Blade.
                  Welchen Hubschrauber würdet ihr mir vorschlagen?

Kommentar

• Horatio
                    Horatio

Hallo, mich würde mal interessieren, ob der T-rex 100 bei leichtem Wind noch draußen fliegen kann.
                    ...
                    Eher nicht. Im Haus fliegt er ganz passabel, aber im
                    Wind (laues Lüftchen reicht) geht er garnicht. Ich
                    hab es aufgegeben und nehme für´n Garten eben
                    einen Blade.

Ich hätte ganz gerne einen Hubschrauber, der bei leichtem Wind noch draußen fliegen kann. Außerdem soll er 4-Kanäle haben. Und er soll nicht so schwierig zu steuern sein! Allerdings möchte ich keinen Blade.
                    Welchen Hubschrauber würdet ihr mir vorschlagen?
                    Da wird dir jeder was anderes empfehlen. Aber in einem
                    werden sich hier alle ähnlich äußern, nämlich dass die
                    4-Kanal-Flieger eher ungeeignet sind. Für draußen wird
                    wohl ein CP-Heli oder ein kleiner Quad die bessere Wahl
                    sein.

Grüße

Kommentar

• Kajakjoe
                      Kajakjoe

Wieso sind 4- Kanäle ungeeignet ?
                      Fast alle sind doch 4-Kanäle, und mit einem 3-Kanal geht es draußen meist sowieso nicht.

Kommentar

• Kajakjoe
                        Kajakjoe

Wie heißen die Cp Helis denn mit vollem Namen? Wenn ich CP
                        Heli bei ebay eingebe, finde ich nichts. Ich habe noch nicht so vie Ahnung!

Kommentar

• goemichel
                          Senior Member
                          • 11.01.2012
                          • 4180
                          • Michael
                          • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Collective Pitch, im Gegensatz zu deinem TRex100, der ein Fixed Pitch-Heli ist.
                          GruÃ? Michael
                          [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• aikidoboy
                            aikidoboy

Hi,
                            jetzt melde ich mich auch mal.
                            Ich habe mir auch einen T-Rex 100 bei ebay gekauft. Ich fliege auch nur drausen! Erst wollte ich am Tag fliegen doch nach 10 abstürzen war der Heckmotor kaputt -> neuer gekauft. Nach weiteren 10 abstürtzen, Hauptmotor schrott -> neuer gekauft.
                            Ja und gestern ist mir die Paddelstange gebrochen, übernach wieder geklebt und fliegt wieder 1A!
                            Ich werde nun nur noch fliegen wenn die Sonne untergeht, dann ist es echt TOP, so wie heute

Erreichte höhe ca. 20m und echt schnell, ca. 20km/h. Ich kann ja auch mal ein Video machen!

Fazit: Man sollte nicht abstürzen und auch nur fliegrn wenn absolute Windstille ist. Einige abstürze steckt er auch weg, aber ihn und wieder geht dann doch etwas kaputt. Aber es gibt ja eine menge ersatzteile
                            Ich werde auch weiterhin noch drausen fliegen, aber wirklich wichtig, absolute Windstille!!!

mfg

Kommentar

• FrankR
                              Member
                              • 25.04.2003
                              • 991
                              • Frank
                              • Geeste/mfc-nordhorn.de

Warum möchtest du denn kein Blade?

Ich bin kein Zwangs-Spektrum Freund (benutze Hott), aber der Blade mcpX macht einfach in dieser Klasse Gaudi, sodaß ich mir sogar für den Kleinen noch ne DX6i geholt habe.

Während ich den T-Rex 100 eher in die Koaxial Spielzeugklasse schieben würde, befindet sich der Blade schon in der richtigen Heli Liga.

Den kannst sogar bei richtig böigen Wind noch fliegen, ist zwar ein Eiertanz aber das Teil fliegt.

Frank

Kommentar

Lädt...
                              X