T-Rex 500 3G Update 3.0 danach Heckprobleme...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mrflens
    mrflens

T-Rex 500 3G Update 3.0 danach Heckprobleme...

Hallo liebe Forengemeinde!

Habe bisher immer fleißig mitgelesen und viele Tipps und Tricks erfahren und mir somit immer selber helfen können.

Aber nach dem heutigen Tag, komme ich nicht mehr weiter.
    Wie oben schon zu lesen, habe ich meine 3G Einheit auf 3.0 erweitert. Hat alles super geklappt und der Heli fliegt auch super, also zumindest im schnellen Flug geradeaus und beim schweben.
    Wenn ich allerdings einen Pitchstoss nach oben gebe dann dreht das Heck um 45° weg nach rechts. Vor dem Update war dieses Problem nicht da!?

Habe den gyro jetzt auf 72% so das dass Heck stabil steht und nicht schwingt.
    Regleröffnung liegt bei 70%
    Die Einstellungen am 3G habe ich im Original Zustand gelassen. Habe aber irgendwie auch keinen Punkt gefunden im Einstellmodus den ich verändern könnte damit eine Besserung eintritt...?

Vielen Dank schon mal im voraus....

Viele Grüße
    Alex
  • PetJumper
    PetJumper

AW: T-Rex 500 3G Update 3.0 danach Heckprobleme...

Zitat von mrflens Beitrag anzeigen
    Die Einstellungen am 3G habe ich im Original Zustand gelassen. Habe aber irgendwie auch keinen Punkt gefunden im Einstellmodus den ich verändern könnte damit eine Besserung eintritt...?
    Hi mrflens,

mMn gibt es dafür 3 mögliche Ursachen - hier in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit: 1. 3G reagiert zu schwach, 2. 3G reagiert zu langsam, 3. Heckrotorkraft zu gering

Bin selbst noch "Beta-Tester" meiner eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse bezüglich des 3G und 3GX - daher genieße meine Empfehlungen bitte mit Vorsicht.

Zu 1. I-Wert schrittweise erhöhen mittels Veränderung des Poti von 12 Uhr in Richtung 6 Uhr.
    Zu 2. Gyro-Empfindlichkeit erhöhen; Möglichkeit hängt davon ab, ob Du im HH Mode fliegst oder nicht
    Zu 3. ßbersetzung und/oder Heckrotordurchmesser verändern.

Gerade von letzterem würde ich abraten solange Du 1. und 2. noch nicht zu 100% durchprobiert hast, da es die Systemeinstellung grundsätzlich verändert und eine komplette ßberarbeitung der meisten Parameter erfordern kann.

Viele Grüße
    PetJumper

Kommentar

• mrflens
      mrflens

Hallo PetJumper,

ich werde die ersten beiden Methoden nachher mal antesten. Mal gucken ob eine Besserung eintritt...
      Viele Dank erst mal für deinen Rat!

Gruß

Kommentar

• mrflens
        mrflens

Also das Heck steht jetzt stabil aber wie soll es anders sein!?
        Ein anderes Problem ist aufgetreten...

Wenn ich den Helikopter auf den Rücken ziehe (Nick nach hinten) dann schiebe ich ihn mit Negativ Pitch weg und leite einen rückwärtslooping ein. Da bleibt das Heck einfach nicht stehen und der Looping wird extrem unsauber. Er dreht dann seitlich raus, sieht natürlich nicht wirklich toll aus und ich bin mal wieder am verzweifeln wora das wohl liegen kann!?

Viele Grüße

Kommentar

• rpheli
          Member
          • 04.11.2010
          • 53
          • Roland

Hallo mrflens (tsss Namen gibt´s)

was war den jetzt der Schlüssel zum Erfolg, bzw. Teilerfolg, wie hoch ist den jetzt Deine Gyro-Empfindlichkeit.
          Ich habe selber 5 Stück von den 3G´s und habe nach dem Update auf 3.0 die Heckempfindlichkeit erhöhen (93-100% vorher 75-85%) müssen um dieses rausdrehen in den Griff zubekommen.

Gruß
          Roland
          Goblin700-500,T-Rex600ESP,T-Rex550DFC,Hughes500E-600 5-Blatt,Airwolf-600,AS355-600 3-Blatt

Kommentar

• Rizzo
            Member
            • 29.10.2011
            • 320
            • Christian

Hallo,

vielleicht nochmal nachprüfen ob das Heck im Normalmode richtig eingestellt ist??
            Bei mir hat es danach nach der 3.0 auch besser geregelt.

Gruß
            [FONT="Century Gothic"]Goblin 700, Logo 700 XXtreme, Logo 600 SE[/FONT]

Kommentar

• mrflens
              mrflens

Der Name ist TOP, oder!?

Ich fliege gerade mal mit 68,5% bin mit dem Wert mal höher gegangen weil ich das heufig gelesen habe das der Wert nach dem Update extrem angezogen wurde. War dann auf 80% aber da war das Heck sowas von unruhig, das ging gar nicht!

Hast du denn auch ein paar Werte im 3G verändert?

@ Rizzo: Das werde ich mal ausprobieren...

Kommentar

• rpheli
                Member
                • 04.11.2010
                • 53
                • Roland

Zitat von mrflens Beitrag anzeigen
                War dann auf 80% aber da war das Heck sowas von unruhig, das ging gar nicht!
                wie schon geschrieben wurde sollte der Normalmode top eingestellt sein sonst fängt das Heck gerne an raus zu dehen.
                Ich gehe davon aus das Dein Heckservo schnell und kraftvoll genug ist und auch noch i.O.
                Goblin700-500,T-Rex600ESP,T-Rex550DFC,Hughes500E-600 5-Blatt,Airwolf-600,AS355-600 3-Blatt

Kommentar

• mrflens
                  mrflens

Fliege mit dem original Heckservo, das ist völlig in Takt.
                  Habe heute eingestellt und werde es morgen mal testen....und danach berichten...

Kommentar

• mrflens
                    mrflens

So das Heck im NM eingestellt, steht perfekt.
                    Gyro auf 75% steht auch einwandfrei!
                    Trotz dessen zieht das Heck weg wenn ich ihn mit negativ auf dem Rücken weg schiebe!*:dknow:

Kommentar

Lädt...
                    X