T-Rex 500: Radix 72mm passen nicht richtig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OttoOlsen
    OttoOlsen

T-Rex 500: Radix 72mm passen nicht richtig

Hi!

Habe mir vorgestern wohl etwas die Standard GFK Blätter ruiniert, vermutlich durch Steinschlag oder durch leicht schräges Aufsetzen. Hab' dann sofort neue bestellt und da mir an den Hauptrotor eh die Radix rankommen sollten, hab ich halt passend die Radix Heckblätter in 72mm mitbestellt.

Leider sitzen sie sehr stramm und von einer leichten Beweglichkeit kann nicht grad die Rede sein...

Was kann ich tun? Würd' eigentlich ungern an denen rumschleifen, aber an den Heckblatthaltern noch unlieber... Also hab ich wohl keine Wahl oder?

Grüße
  • Berserkertom
    Member
    • 23.02.2012
    • 202
    • Thomas
    • Erding b. München

AW: T-Rex 500: Radix 72mm passen nicht richtig

Also ich hatte noch nie Radix Heckblätter, aber schon einige andere Marken und die nehmen es manchmal nicht sehr genau mit den Maßen. Ich vertrete eher die Meinung, dass die Heckrotorblätter wirklich locker drehbar sein müssen, somit habe ich auch schon viele Blätter von Drittherstellern nachgefeilt. Gab nie Probleme und haben schon etliche Flüge hinter sich. Blatthalter auf keinen Fall bearbeiten!

Ich schleife die wirklich sehr sehr behutsam, fange mit nem 80/100er Schleifpapier an und beidseitig gleiche Züge. Sobald sie einigermaßen locker reingehen, mach ich nochmal ein 400er oder noch feiner drüber und fertig.

Ich würde halt drauf achten, dass an beiden Seiten gleichviel Abtragung stattfindet, sonst hast mitunter einen Hauch von Spurlaufproblem und Vibrationen.

Kommentar

• Berserkertom
      Member
      • 23.02.2012
      • 202
      • Thomas
      • Erding b. München

Nachtrag: Aber all das auch wirklich nur, wenn die Blätter reingehen und dann etwas fest sind. Man kann natürlich keine 4,5mm auf 3mm runterfeilen, das wird dann sehr wackelig.

Kommentar

• OttoOlsen
        OttoOlsen

Okay danke. Habs mal so gemacht und hoffe es hält. Ich hoffe die Teile haben eine irrsinnige Performance, die den Preis rechtfertigt. Die Qualität kanns ja nicht sein

Kommentar

• Berserkertom
          Member
          • 23.02.2012
          • 202
          • Thomas
          • Erding b. München

Das Problem mit so schicken Blättern is nur, dass einem die Landung nicht wirklich einfacher fällt Da spielt der Kopf dann verrückt, das dauert dann gut doppelt so lang...

Kommentar

• OttoOlsen
            OttoOlsen

So, war vorhin fliegen. Die Heckblätter sind unauffällig, also alles gut
            Die Hauptrotorblätter haben mich aber echt begeistert. Kein Vergleich zu den 435er Spinblades FBL. Leiser, stromsparender, wendiger und schönerer Sound. Hübscher sind sie natürlich auch

Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß sein kann

Kommentar

Lädt...
            X