da meine Akkus leider noch nicht eingetroffen waren, hab ich alle Einstellungen mit einem 850mAh Lipo getätigt.
Als alles gut eingestellt war fragte ich gestern einen Kumpel ob er mir ein-zwei Akkus für meinen Testflug habe...
aber natürlich meinte er, also Goldstecker angelötet und ab zum Flugplatz, wo ich mit viel Bedauern feststellen musste, dass ich 4mm Goldis angelötet habe, er aber hatte 3,5mm - oh shit!
also wieder traurig nach Hause und das Projekt Erstflug verschob sich erstmal...
Heute also ab in den Elektroladen und 3,5mm Goldis gekauft.
angelötet und ab zum Flugplatz!
Der Kollege war schon da und es konnte quasi losgehen!
450er auf den Startplatz - Akku ran - und los gehts
der absolute wahnsinn, trotz recht böigem Wind stand -der Gerät- einfach unglaublich stabil in der Luft.
- der Timer piepst, nach gefühlten 20Sekunden, WAAAASSS ich bin doch gerade erst abgehoben?! Naja ich darf ja sicher noch nen Akku verheizen...
aber jetzt erstmal ne kleine Pause (eine Rauchen- ich weiß ist ungesund =) )
hmm irgendwie ist mir der "grosse" noch zu träge, also erstmal den Swashmix bearbeitet, 6% mehr zyklisch muss her!
dann den Pro wieder auf den Startplatz, und los gehts
Rundflug, Looping, auf den Rücken, alles geht super leicht und stabil...
also nochmal zwei Flips und als ich wieder im Schwebezustand angekommen bin passiert es...
zack, Drehzahl geht in den Keller... der Kumpel nur: "ooohhhhh"
ich: versucht die Höhe zu halten, doch dann ein Geistesblitz... ich wollte schon immer ne AuRo machen... der perfekte Zeitpunkt!
also 75% negativen Pitch bis ca 40cm vorm Boden und abfangen...
es hat alles funktioniert! er scheint schön gerade gelandet zu sein und ist dann umgekippt... NICHTS PASSIERT JUUUUUHHHHUUUUU!!!!!!
die Madenschraube des Motorritzels hat sich verabschiedet! wohl nicht genug angezogen?! naja ist ja alles nochmal gut gegangen

werde jetzt die Motorwelle etwas anfeilen und mit 2Liter Schraubensicherung versehen...
Das wars von meinem halb geglückten Erstflug!
der Heli ist der Wahnsinn! einfach nur der absolute Wahnsinn!!!
viele Grüße Fabi

Kommentar