ich habe greade versucht den Regler (RCE-BL60G) für den t-rex 500 anzuschalten. Allerdings hat der Regler nach der ersten Melodie nur im gleichmäßigem Abstand gepiept (pip pip pip ...). Man kommt so auch nicht in den Programmiermodus. Gasreserve habe ich schon ausprobiert, da passiert auch das selbe. Das ganze passiert nur bei eingeschalteter Fernsteuerrung. Was muss ich machen damit ich den Regler programmieren kann? Sind die Funken, die beim Anschließen des Akkus enstehen eigentlich auf Dauer für die Elektrik gefährlich oder kann man auf den Widerstand verzichten?
Regler Problem
Einklappen
X
-
Lord Mc
Regler Problem
Hallo,
ich habe greade versucht den Regler (RCE-BL60G) für den t-rex 500 anzuschalten. Allerdings hat der Regler nach der ersten Melodie nur im gleichmäßigem Abstand gepiept (pip pip pip ...). Man kommt so auch nicht in den Programmiermodus. Gasreserve habe ich schon ausprobiert, da passiert auch das selbe. Das ganze passiert nur bei eingeschalteter Fernsteuerrung. Was muss ich machen damit ich den Regler programmieren kann? Sind die Funken, die beim Anschließen des Akkus enstehen eigentlich auf Dauer für die Elektrik gefährlich oder kann man auf den Widerstand verzichten?Stichworte: -
-
AW: Regler Problem
Hi,
Ich tippe mal ganz stark, dass Du - wenn das Gepiepe nur kommt, wenn Du den Sender an hast und der Empfänger verbunden ist - wohl schon etwas Throttle gibst, sei es per Stick oder deiner Gasgerade /-Kurve. Ich hatte schon länger keinen Align Regler mehr, aber ich kann mich dumpf daran erinnern, dass meiner nur Fiepte, wenn beim Anstecken des Akkus das Gas nicht auf 0 oder der Sender ausgeschaltet war.
Andererseits scheinst Du auch nicht 100% Gas zu geben, sonst wäre der Regler ja im Programmiermodus. Evtl mal in Deiner Servo- oder Kanalanzeige am Sender prüfen, wie viel er auf dem Gaskanal schickt.
Ansonsten ist das Geblitze leider normal. Solange es kein Lichtbogen ist
Da würde nur ein Antiblitz helfen, aber meist hält es sich im Rahmen. Für die Elektrik ist es kein Problem... wenn, dann nur für die Stecker die im Laufe der Jahrhunderte dann bissl schmoren können. Aber beim 500er normalerweise eher weniger das Problem, nur bei HV Anlagen bei 12s und dergleichen.
TomZuletzt geändert von Berserkertom; 02.05.2012, 13:32.
-
Also von 5S bis 6S auch schon erlebt mit dem mini Knall-Blitz. Das ist aber normal da sich die Elko´s aufladen.
Ich würde an deiner Stelle mal in den Servoeinstellungen schauen, ob dort was vestellt ist...Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
Lord Mc
Das Piepen habe ich nun wegbekommen. Allerdings kommt nun nach den Sendererkennungspieps eine Melodie. Der Motor läuft jetzt auch nicht an. Beim Programmiermodus sind die Töne genau die selben, nach dem Bestätigungston für die obere Knüppelstellung kommen keine Töne mehr. Beim Gasservo habe ich schon ziemlich viele Möglichkeiten ausprobiert, das hat jedoch nichts gebracht.
Kommentar
-
Gugg doch einfach mal ins Handbuch! Wenn du im programmiermodus bist, dann wartet nach dem ersten gepiepse der Regler drauf, dass du ihm den Knüppelweg vorgibst. Also entweder (weiß es grad nimmer 100%ig) nach dem Ton den Knüppel nach MIN Stellung (wohl ganz unten) oder unten und nochmal max... Aber glaube bei dem sollte es Minimum sein. Danach kommt die Programmierung.... Ja das sollte hinkommen. Erst KnüppelMAX, er quittiert, und dann MIN. Aber Nagel mich zu so später Stunde ned fest.. Versuchs ma!Zitat von Lord Mc Beitrag anzeigenDas Piepen habe ich nun wegbekommen. Allerdings kommt nun nach den Sendererkennungspieps eine Melodie. Der Motor läuft jetzt auch nicht an. Beim Programmiermodus sind die Töne genau die selben, nach dem Bestätigungston für die obere Knüppelstellung kommen keine Töne mehr. Beim Gasservo habe ich schon ziemlich viele Möglichkeiten ausprobiert, das hat jedoch nichts gebracht.
Mut zur Lücke!
Tom
Kommentar

Kommentar