Akku angeschlossen und das 3GX hat sich nicht initialisiert,Status LED ist also rot geblieben. (2 Satelliten und Dx7)
Erneut Akku angeschlossen, TS dreimal hoch/runter, Status LED grün.
Test der TS mit der Funke ok, also abgehoben. Sofort habe ich bemerkt, dass etwas nicht stimmt: Der Heli übersteuert auf Nick und Roll megagrass..... Also habe ich erst mal versucht einigermassen gerade zu bleiben und zu landen. Da es aber schon recht windete, habe ich ihn gerade noch kurz über dem Boden den Motor abschalten und im Acker eine Notladung machen können. Er ist dann noch umgekippt, HRW krumm!
Mir ist dann aufgefallen, dass die Wirkrichtung des 3GX verstellt war. Die TS hat sich beim Neigen in die gleiche Richtung verstellt. Normalerweise tickt die TS leicht in die Gegenrichtung und gleicht dann langsam aus. ...
Habe hier im Forum gesucht, aber zu dem Phänomen "Wirkrichtung 3GX verstellt sich von alleine" nichts gefunden. Habe kein Update o.ä. gemacht aktuell die 1.2 drauf..
Wer hat eine Idee, wie es dazu kam?
Habt schon mal Dank für Eure Tipps, die ja oft die Ursache aufdecken und eine Lösung aufzeigen.
Gruss Oliver

Kommentar