Trex 450+ 550 Motor löst sich und verrutscht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rroettin
    Member
    • 05.01.2012
    • 43
    • Rolf

Trex 450+ 550 Motor löst sich und verrutscht

Hallo Leute ,
    Wer von euch hatte schon mal das Problem, das sich im Flug die
    Schrauben der Motorbefestigung gelöst haben?
    Mir ist das jetzt schon bei meinem 450er trex passiert und bei meinem
    550er auch. Bei beiden Modellen warn die Schrauben mit sicherungslack gesichert.
    Das Resultat war jedesmal ein zerfrästes Zahnrad dadurch, dass sich der motor verschiebt.
    Fliege bis jetzt noch kein 3D.
    Ich denke jetzt darüber nach, die schraubenführungen irgendwie zu arretieren.
    Blos wie ?
    Vielen dank
    Rroettin
  • Pingu
    Pingu

AW: Trex 450+ 550 Motor löst sich und verrutscht

Bei Schrauensicherung hätte ich immer Bedenken, dass beim Lösen etwas in den Motor bröckelt.

Vielleicht ziehst Du die Schrauben einfach nur nicht fest genug an? Schau Dir mal Deine Unterlegscheiben von den Motorschrauben an. Sind da kleine Einkernungen vom Schraubenkopf zu sehen? Wenn nicht, wäre das für mich ein Hinweis, dass Du die Schrauben nicht fest genug ziehst.

Denn eigentlich ist ja lt. den Aufbauanleitungen weder Schraubensicherung noch eine andere Art der Sicherung vorgesehen. Align geht also davon aus, dass ein Festziehen reicht.

Kommentar

• Rroettin
      Member
      • 05.01.2012
      • 43
      • Rolf

Hallo,
      Die Schrauben hab ich meiner Meinung nach fest angezogen ,
      Aber Einkerbungen auf den Scheiben hatte Ich keine.
      Was mir an den Scheiben nicht gefällt, ist dass die scheiben glatt und
      Nicht geriffelt sind. Das könnt vielleicht was helfen wenn ich es mit solchen
      Versuche.
      Vielen dank
      Roettin

Kommentar

• Pingu
        Pingu

Zitat von Rroettin Beitrag anzeigen
        Aber Einkerbungen auf den Scheiben hatte Ich keine
        Dann hast Du sie vielleicht einfach nicht fest genug angezogen. Für meinen T-Rex500 nehme ich einen Inbus-Schlüssel mit T-Griff zum festziehen. Klar, nach fest kommt ab, aber mit dem T-Griff kann ich die Schrauben immer noch dosiert ein klein wenig fester ziehen als nur mit einem normalen Dreher.

Kommentar

• DirtyHry
          DirtyHry

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
          Dann hast Du sie vielleicht einfach nicht fest genug angezogen. Für meinen T-Rex500 nehme ich einen Inbus-Schlüssel mit T-Griff zum festziehen. Klar, nach fest kommt ab, aber mit dem T-Griff kann ich die Schrauben immer noch dosiert ein klein wenig fester ziehen als nur mit einem normalen Dreher.

Same here! Wenn du Dir nicht sicher bist und das oben genannte Werkzeug nicht zurHand hast, dann verwende einfach Beilagscheiben mit geriffelten Profil/ Oberfläche.

So Long

Marko

Kommentar

Lädt...
          X