Runde Scheibe Rotorkopf
Einklappen
X
-
PetJumper
AW: Runde Scheibe Rotorkopf
Was habt ihr denn genommen? - Ich hoffe, ihr fliegt in diesem Zustand keine Heli ..Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
-
PetJumper
Macht Sinn!
An alle, die die Bremse bei 500ern aufwärts nutzen: Schon mal gesehen, wie einer aussieht, wenn er auf der Wiese stolpert, wo er gerade zur Rotorbremse greifen will?
Meine beste Erfahrung je nach Wind: sachte negativ Pitch (Habe in Schwebeflugphase min Pitch -3° eingestellt) und wenn die Drehzahl auf geschätzt unter 500 rpm runter ist, sachte auf max Pitch - dann steht der Rotor nach insgesamt 5 Sekunden. Hatte noch nie ein Problem damit ...
Kommentar
-
Mache ich auch so: Landen, Motor aus, leichtes negativ Pitch, oder einfach ausdrehen lassen. Geht am besten, und kannst dich schlecht verletzen
Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
Mist
mein Heli Hat keine Runde Scheibe am Rotorkopf
aber sonst wie marwe schon schreibt...FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
Also, zum Thema Käppchen am Rotorkopf weiß ich dass zum Beispiel die echte BK-117 sie aufgrund besseren Windflusses hat. Ob der Trex sie auch deswegen hat* No Idea.. Ich halt da meine Hand auch nicht rein. Neg Pitch und abbremst is!
T-REX 700, 600, 250 und ein Robbe Arrow500 Koax
Kommentar
-
Wenn mein Heli ausläuft, bestell ich n neuen Tank.Zitat von grummelralf Beitrag anzeigenIch lasse meine Helis Auslaufen, und fertig!
Und die Rotorkopfbremse nutze ich nach nahezu jedem Flug. Keine Lust zu warten.
Grüße
Markus
Kommentar

Kommentar