Gruß, Robert
Probleme nach KDE-Tail upgrade
Einklappen
X
-
hartlrobin
Probleme nach KDE-Tail upgrade
Hallo! Ich habe bei meinem TRex 700E das tail upgrade AT600-PTU-V2 (extra Lager) von KDE installiert. Dazu habe ich mir die Anleitung im Internet runter geladen. Alles klappte wunderbar, bis auf die Tatsache, dass die Heckrotorblätter nun nicht mehr passen. Durch das zusätzliche Lager ragen die Schraubenköpfe der Blatthalterschrauben zu weit in die Blatthalter hinein, sodass die Blätter an den Schraubenköpfen anstoßen und nicht mehr befestigt werden können. Bin ratlos. Falsch machen kann man da eigentlich nichts. Hat jemand die selben Probleme gehabt und eine Lösung gefunden*
Gruß, RobertStichworte: -
-
PetJumper
AW: Probleme nach KDE-Tail upgrade
Nicht mit einem Trex, sondern mit einem Kyosho-Oldie hatte ich mal dasselbe Problem (Lager waren 2 mm dicker als Original).
Ich habe die Blätter an der Kopfseite durch Abschleifen gleichmäßig um 2 mm gekürzt. Da sich die Stelle nah an der Drehachse des Heckrotos befindet, hat das Verfahren keine spürbare Auswirkung auf Wucht oder Rundlauf.
ßrgerlich ist das Ganze aber schon. Ich habe beim 600er auch das KDE Set im Einsatz - da passt es. Bin aber nicht sicher, ob es die V2 Variante ist.
-
hartlrobin
Hab jetzt was raus gefunden und das ist echt krass!!! Bei meinem Instruction manual ist der Heckrotor abgebildet mit 2 Lagern (6x10x3 mm) und einem Thrust bearing abgebildet. Im Internet habe ich jetzt ein Instruction manual für exakt den selben TRex 700E V2 gefunden (Trex 700E v2 Manual), in dem auf der selben Seite nur 1 Lager (6x10x3 mm) abgebildet ist. Wie jetzt?? Haben einige TRex 700 E V2 2 Lager und andere absolut identische Modelle 1 Lager?? Für welche Version ist den nun dieses tail upgrade AT600-PTU-V2 von KDE gedacht?? Muss ich jetzt ein Lager ausbauen?? Find ich nicht so toll.....Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2012, 21:50.
Kommentar
-
Es gibt zwei unterschiedliche Heckrotoren.
Einen Schwarzen und einen silbernen.
Der alte Schwarze hat nur ein Lager. Die Teile kann man nicht mischen, da auch die narbe eine andere istGrü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar

Kommentar