Trex 500 Pro und 3000 rpm ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliJaner
    HeliJaner

Trex 500 Pro und 3000 rpm ???

Hallo

Ich hätte da mal gern ein Problem

Es geht um die TRex 500 Pro Mechanik, in die ich die Komponenten von meinem ESP reingebaut habe.
    Grund für meinen Umstieg waren für mich unerklärlich Vibs, die ich leider nicht 100% beseitigen konnte, aber das ist erst mal nebensächlich.

kurz zu meinen Komponenten:

-ICE 75 Phönix
    -Scorpion 3026 1600KV
    -Turnigy 2650mah 6S 40 C
    - Ritzel 12T

kurz zu meinem Problem:

Hätte gern die angestrebten 3000rpm, aber wenn ich in mit diesem Setup betreibe, komme ich grad so auf 2700 rpm. Wenn ich z.b 2800 macht der Regler meistens zu 100% auf und die Drehzahl geht gewaltig in den Keller.

- Wollte eigentlich ein größeres Ritzel für den Heli haben ( 13 o. 14T ), finde aber im Internet einfach nix, bezweifel auch irgendwie das ich damit happy werde.

Mal ganz allgemein gefragt:

Sind diejenigen glücklich wo vom" esp" auf den "pro" umgestiegen sind ??
    Hat den Heli jemand an einem 1400KV Motor laufen und wenn ja mit welchem Ritzel?

Mfg. Ein nicht ganz zufriedener pro Besitzer
  • Pingu
    Pingu

AW: Trex 500 Pro und 3000 rpm ???

Wenn Du mit dem neuen HZR und den verfügbaren Ritzeln nicht hinkommst, dann müsste doch auch das alte HZR und die alten Ritzel passen, da man ja auch das neue HZR und die neuen Ritzel auf den alten ESP bauen kann. Die Teile sollten doch untereinander eigentlich passen. Vielleicht erreichst Du damit Deine Drehzahl, altes HZR hat 162 Zähne und Ritzel gibt es bis 17T.

Wobei, bis zu welcher Drehzahl sind denn die Rotorblätter freigegeben? Ist da nicht bei 2.800 U/Min die Grenze?

Kommentar

• Crashpilotrw
      Crashpilotrw

Moin.

Also mein pro fliegt Laut vstabi govenour bei voll offen mit 3000rpm. Ich bin damit sehr zufrieden. Obwohl der Rex auch bei 2400rpm sau gut geht hat er bei 3000 doch noch eine brachialere pitchannahme. Ich Fliege meinen pro jetzt seit knappen 200 Flügen problemlos mit dem Stock Antrieb (allerdings Robbe Roxxy Regler) und den 3G Blättern

Soweit ich weis sind die Blätter bis 3000 freigegeben (mein ich gelesen zu haben).

Ich kann die Sagen dass der pro um einiges praziser war als mein alter CF. Ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß Rolf

Kommentar

• HeliJaner
        HeliJaner

Hi

Jau, auf die gerade Verzahnung zurück zu bauen, ist durchaus eine Option.

Wie sieht es bei Dir aus wenn Du mit den 2400 rpm fliegts, hast du da auch nur nie 72mm Heroblätter drauf ?

Ich war im letschten Jahr schön fleißig damit beschäftigt verschiedenen Blätters zu testen und hab von 72mm bis 86 mm alles probiert.
        ( ja die 86 mm gehen super ohne das sie in die Haros einschlagen )

Heute sind meine 80mm Saab Blätter gekommmen, bei denen ich wegen der 4mm Blattwurzel noch eine Beilegscheibe montieren muss das sie auf die 5mm Blatthalter passen.

Kommentar

Lädt...
        X