Worum geht's?
Nachdem ich mit meinem T-Rex 450 Sport Clone 150 Flüge mit dem Spiel zum Heckantriebsritzel keine Probleme hatte, musste ich nach einem Crash die Einheit Heckabtriebsritzel/Heckriemenrad im Chassis tauschen. Danach passte das Zahnflankenspiel irgendwie nicht mehr, obwohl ich als Ersatz Original Align eingebaut hatte. Nach einem Flug war das Abtriebsritzel auch geschreddert, zum Glück fiel der Heckrotor am Boden aus.

Verwundert, warum auf einmal das Zahnflankenspiel nicht mehr passt, obwohl ja an dieser Stelle nichts justiert werden kann, ging ich auf Fehlersuche. Was war's? Das ursprünglich eingebaute Ritzel hat 26 Zähne, die Ersatzteile (Align und auch Clone) haben wohl meist nur 25 Zähne und sind dementsprechend kleiner ...
Jetzt steh ich im Regen, weil offensichtlich meine Chassis-Abmessungen (Bohrungen, Position Heckrohraufnahme) irgendwie nur zu 26 Zähnen passen. Bei Align bekomme ich, zumindest für den 450 Sport, nur 25 Zähne (Teil H45099 - Zähne gezählt). Bei Clonern steht es nicht dabei.
Wieviel Zähne sind das denn bei Euren Clones? Ja, ja, ich weiß, mit original T-Rex wäre das nicht passiert ...
Aber das wollte ich hier jetzt nicht unbedingt diskutieren.Reicht's jetzt, wenn ich Align Chassis-Seitenteile und das Align Heckritzel einbaue? Langlöcher will ich mir nicht bohren, weil ich es eigentlich ganz gut finde, an dieser Stelle keine Verschiebungen zu riskieren.
Ich wundere mich gerade ...
Gruß,
Wookie

Kommentar