Haubenfrage T-rex 450 se

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyjacka
    Skyjacka

Haubenfrage T-rex 450 se

Hallo Heligemeinde,

ich besitze einen oldi Rex , den 450 se.
    Möchte zu diesem Heli gerne eine ansehnliche Haube bestellen, nur gibt es direkt für den se oder se V2 ja nur sehr wenig Auswahl an Hauben.

Weiss vielleicht jemand, ob die Haube von dem Sport passt ?
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: Haubenfrage T-rex 450 se

100% sicher bin ich nicht, aber eigentlich sollte es gehen.
    Ich habe auch mal einen Shop gesehen, da gab es bei den
    450er-Hauben zwei Kategorien: "Pro" und der Rest. Es spricht
    also viel dafür, dass die Hauben gleich sind.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Skyjacka
      Skyjacka

Ja deswegen komm ich auch darauf, dass sie passen könnte.
      Hat es schon mal jemand Probiert?

Kommentar

• KlausL
        KlausL

Eine Sporthaube passt "im Prinzip" auf den 450SE, ABER:

- Sport hat die Haubenhalter am HTW-Lagerblock, d.h. weiter vorne montiert. Entweder müssen also die Halter vom SE umgesetzt werden oder man nimmt eine Haube ohne vorgebohrte Löcher. Haubenhalter vom Sport passen, das Gewinde von den Prohaltern ist zu groß für den SE.
        - Die Bodenplatte beim SE ragt vorne weiter aus dem Chassis heraus. Die SE-Haube läuft unten nahezu parallel zur Bodenplatte nach vorne, die Sport-Haube mit einem Winkel nach oben. Unter Umständen muss also eine kürzere Bodenplatte im SE verwendet werden bzw. die alte Platte etwas modifiziert. Mit dem Regler vorne auf der Bodenplatte wird es eng.
        - Akkuplattenposition von SE und Sport sind gleich.

Grüße, Klaus

Tip: Probieren geht über studieren. Eine Billighaube zum Ausprobieren schadet nicht.

Kommentar

• Pimped Deere
          Member
          • 13.04.2008
          • 357
          • Jens
          • Wierup

Also ich habe den SE V2 und den Sport. Ich wollte mir auch eine Sporthaube für den SE V2 holen und habe es vorher getestet. Ohne eine Anpassung der Sporthaube passt die nicht auf den SE V2. Aber es gibt ja auch unterschiedliche Ansprüche an das Ergebnis und Aussehen.

Also wenn man keine zusätzlichen Löcher in die Sporthaube bohren will, dann müssen tatsächlich die Haubenhalter nach vorne verlegt werden. Die längere Bodenplatte hat bei mir nicht gestört, ich habe aber auch den Regler an der Seite des Chassis angebracht, da ich sonst immer Schwierigkeiten mit dem Schwerpunkt hatte.

Aber....
          Wenn du die SE V2 Haube hast, dann würde ich die auch drauf lassen. Ich habe bei meinem Sport schon Probleme mit dem Platz für die Akkus (2200er 3S) und das wird dann beim Se V2 nicht besser werden, da die neuen Hauben vom Sport deutlich kürzer und enger sind vorne in der Spitze. Bei meinem SE V2 (original Haube gelassen) bekomme ich locker und ohne Probleme die 2600er 3S von Braeckman drunter. Die sind ca. 10mm (116mmm) länger als die meisten anderen 2200er Akkus und nur ca 15 gr schwerer. Aber man kann schon ordentlich lange fliegen. Da ich kein 3D Bolzer bin, war mir das wichtig.
          Ich meine hier natürlich die ganze Zeit die originalen Hauben von Align. Wie das grundsätzlich mit den Zubehörhauben aussieht, weiß ich nicht!

Gruß
          Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• Skyjacka
            Skyjacka

Danke erstmal für eure Antworten!
            Also meine Originalhaube ist durch einen Crash zerstört, habe jetzt eine Billig Haube drauf.
            Mit zusätzlichen Bohrungen hätte ich kein Problem, Hauptsache die Haube passt von der Größe her.
            Na dann werde ich mir mal ne schicke aussuchen Smile .

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
            X