meinst du jetzt ,denn von mir gemeinten HV-Heckservo Bericht oder den für die TS- Servos (denn ich noch nicht kenne) ?
PS: und ja haben viel strom gebraucht im vergleich , nur das ist mir doch völlig egal..
Meine 1257 im 600er +1290 am heck haben bis jetzt max ca.10A peak hinbekommen. Und das ist nicht die welt (bei 5,6V am Jive)
Ich habe die jeweils baugleichen Savöx Serovs BS-2271SG und SB-2272MG und die werdne nicht ein bisschen heiß und funktionierenh wunderbar(ohne spürbares Spiel). Ist woll wieder die weit verbreitete Unwahrheit mit Getriebespiel und heißen Servos...
das Graupner HBS 870 hat echte 12,9 kg Stellkraft (Savox echte 13 kg), Geschwindigkeit etwa auf gleichem Level wie Savox und MKS. Getriebespiel besser als Savox aber schlechter als MKS. Hab das Servo auf meinem Vision 90 an 2s, geht richtig gut.
Ob man die teuren Servo wirklich braucht? Im Compass 7 werkeln Align 610er und die gehen auch gut.
es war die 3d heli action 02/12 Graupner HBS 770 BB MG/ MKS HBL 980 / Futaba BLS256HV / savöx SB-2272MG
savöx
" bei richtiger Belastung im Heli kann es Hand warm werden"
Fazit
" unterschiede lediglich theoretischer Natur" " praktischer Einsatz bei allen 4 zur höchsten Zufriedenheit" jedoch das 256er heck rastete am knackigsten ein
jedoch bedenken beim 256 wegen geringer stellkraft im /ab 800er Helis
bei 7,4V
770 ~5,9 kg/cm
980 ~4,3kg
256 ~3,15 kg
2272 ~5,17kg
SO werde mir auch nochmal meine servo Entscheidung überlegen ,ob die savöx oder graupner HV in den 700er logo kommen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar